Elektronische Schreibmaschine

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mechanischen Schreibmaschinen hat man mit der Taste den Buchstabenhebel gegen das Farbband aufs Blatt "geschleudert".

Das erforderte eine gewisse Kraft, und man hat mal fest und mal weniger fest gedrückt, weshalb die Buchstaben mal schwarz und mal blass waren.

Diese Nachteile ergeben sich bei elektrischen und elektronischen Schreibmaschinen, sowie bei Computern nicht.

Damit klarer?

Also Reihenfolge: Mechanische Schreibmaschine, siehe Antwort Yuly42. Der Anschlagweg der Tasten war ziemlich lang und manchmal musste man ziemlich auf die Tasten hauen, um einen Buchstaben auf Papier zu bringen. Danach elektrische Schreibmaschine, war etwas leichter, aber noch nicht optimal und elektronische Schreibmaschine ist wie Deine Computertastatur.