Elektronische Schaltung oder Bauteil für Tastendruck-Simulation?

Tastendruck - (Elektronik, Elektrik)

1 Antwort

Eine monostabile Kippstufe, auch Monoflop, macht genau das.

Was ist eine Erregerwicklung bzw ein Erregerfeld?

Wozu brauche ich eine Erregerwicklung in einem Drehstromgenerator? Wozu dient das Erregerfeld? Wird diese Erregerwicklung bestromt? Was macht sie damit Strom gewonnen wird? Außerdem habe ich doch noch meine Ständerwicklung in ihr wird mithilfe von Induktion Strom gewonnen oder? Nur was macht dieses Erregerfeld. Es lässt sich nichts darüber finden. Es wird nur gesagt das es da ist und das war es.

...zur Frage

Arduino und Relaisschaltung

Hallo,

ich habe 2 Fragen.

  1. Ich möchte mir ein Arduino UNO 3 - Board kaufen, aber es steht nicht da, ob ich das Arduino mit 12V betreiben kann. Wo finde ich eine Website wo ich finde, mit welchen Spannungen das Arduino belastbar ist oder könnt ihr mir da schon helfen? Ist das Arduino eine gute Investition oder gibt es da bessere Boards von anderen Marken für wenig Geld?

  2. Ich möchte eine Relaisschaltung aufbauen, nur leider ist es doch schwierig, das richtige Relais zu suchen. Ich möchte eine Schaltung bauen, wo ich auf einen Taster drücke, der dann ein Relais schaltet und das Relais dann den Strom durchlässt. Würde das gehen, weil ein Taster schließt ja den Stromkreis nur wenn man drauf drückt und dann nicht mehr? Und was müsste ich da für ein Relais nehmen (1x Schließer, oder?)

...zur Frage

Elektronische Schaltung selber Bauen

Guten Tag,

ich möchte eine Schaltung bauen die Folgende Funktion haben soll. Bei Betätigen eines tasters über längeren zeitraum wird ein stromsignal gegeben und gehalten bis ich nicht wieder den selben taster drücke. Es soll aber kein strom fließen wenn ich den taster nur kurz berühre sondern er muss mehrere sekunden betätigt sein um den Strom frei zu geben. Dieses Video Zeigt eigentlich ganz gut was ich meine http://www.youtube.com/watch?v=KyFp3JRdTG0&feature=youtu.be

Ich möchte diese Schaltung in ein Auto einbauen um damit Licht anzusteuern. Gibt es vielleicht Teile zu kaufen die genau das können oder Anleitungen wie ich mir so eine Schaltung zusammenbauen kann.

...zur Frage

Suche eine thermische Sicherung zum Überlastschutz. Wie heißt das im Fachchargon?

Meine Schaltung soll für 50ms eine Strom von 500 Ampere bei 10 Volt zulassen. Zum Schutz meiner elektrischen Schaltung will ich eine Sicherung einbauen, die nach 100 ms den Stromkreis trennt. Sie soll ähnlich einem Bimetallstreifen funktionieren. Nach dem Abkühlen des Metallstreifens soll sich der Kontakt wieder schließen damit die Schaltung wieder funktioniert. Gibt es so etwas und wenn ja, wie heißt das Bauteil dann genau?

...zur Frage

Wie baue ich eine Erdung in einer echten Schaltung ein?

also ich weiß wie eine Erdung in einer theoretischen Schaltung aussieht aber wie sieht sie in einer Schaltung aus. Ist sie ein Bauteil oder muss irgendwas speziell geshaltet werden?

Vielen Dank für die Hilfe !

MfG

...zur Frage

Hilfe! Schaltung funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Hallo alle miteinander,

ich habe vorhin eine elektronische Schaltung gelötet. Nach der Fertigstellung wollte ich diese testen, jedoch funktionierte sie nicht. Ich habe schon gemessen ob du Stromquelle den Strom abliefert, das tut sie. Die LED funktioniert auch, die Schaltung hab ich auch noch einmal genau abgeprüft ob sie richtig gelötet ist, da passt auch alles. Ich habe dann an der Ausgangsstelle (wo die LED angeschlossen ist) nach der Spannung geschaut und festgestellt dass dort garkeine Spannung ankommt. Kann es noch weitere einfache Faktoren geben die ich übersehen habe warum die Schaltung nicht funktioniert, jetzt mal abgesehen davon das ein Bauteil kaputt ist? Ich hänge den Schaltplan mal als Bild an.

Danke im Voraus Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?