Elektronische oder allgemein Must haves für ein Auto?

3 Antworten

https://www.wirkaufendeinauto.de/ratgeber/was-muss-im-auto-sein/:

„Reserverad […]

Reifenfüllmittel/Reparaturschaum

Arbeitshandschuhe

Werkzeugkasten

Wagenheber

Radmutternschlüssel

Starthilfekabel

Abschleppseil

Taschenlampe

Ersatzglühlampen

Feuerlöscher

[…]

Utensilien im Sommer

Sonnenbrille

Sonnenschutz

Wasserkaniste

rfestes Schuhwerk

ausreichend Kühlflüssigkeit

Utensilien im Winter

Eiskratzer

Handfeger

Frostschutzmittel

Scheibenfolie

Schneeketten“

https://www.gratis-autobewertung.de/ratgeber/was-muss-ins-auto/:

„Taschenlampe

Glühlampen (in einigen Ländern Pflicht)

Gurtmesser

Nothammer

Feuerlöscher

Parkscheibe

Eiskratzer (mehr zum Winterzubehör hier)

Wasser (Kanister)

Taschentücher

Straßenatlas

Decke

Sonnenbrille + Putztücher

Stift, Zettel

kleine Kamera (für Unfälle)“

Verbandskasten (MHD beachten), Warndreieck und Warnweste.....das sind die "wahren" Must-Haves....denn ihr Nichtvorhandensein kostet bei einer Kontrolle Geld. Radio (gerne mit Möglichkeit, eigene Musik über Bluetooth oder Aux zu hören, Navy (gerne auch über das Telefon) und Freisprecheinrichtung sind sinnvoll und reichen als Spielerei völlig aus. 

Einen motor

Fast angefahren bei der polizei melden?

Ich wurde heute fast angefahren, also das Auto stand 2/3cm vor mir...... Bei der polizei melden oder nicht ? Die Fahrerin ist einfach weiter gefahren

...zur Frage

Motoröl eines anderen Herstellers ohne Probleme untermischen (Alfa Romeo)?

Hallo Leute ich fahre einen Alfa Romeo 159 Ti 2.0 jtdm (Diesel)! Habe mir vor einer Woche das empfohlene Öl Selenia Pure Energy WR 5W30 bestellt. Jetzt zu meinen Problem.. es gibt Lieferprobleme.. Öl ist schon ziemlich am Limit.. welches Öl könnte ich ohne jeglicher Probleme mit meinen jetzigen mischen? Danke

...zur Frage

Verbesserungen in meinem Alfa Romeo 159?

Hallo,
Ich werde im September 18 Jahre alt und wie ihr wisst ist so gut wie jeder Junge auto verrückt und jeder will das geilste Auto.
Ich hab ein Alfa Romeo 159 2006 in dunkelrot
Und hol mir morgen 18 Zoll schwarze Felgen.
Meine Frage wäre was könnte ich von Optik her noch am Auto tun also das es noch sportlicher aussieht Leistung will ich erstmal lassen die 150 ps werden für den Anfang reichen.
Also wisst ihr was was ich vom Optik her tun kann sagt mir alles möglich Lackieren oder folieren oder was dran zum dran bauen.

...zur Frage

Alfa Romeo schaltkulisse ausbauen?

Wie baue ich bei einer alfa romeo 159 mit automatikgetriebe die schaltkulisse aus? Siehe bild

...zur Frage

Hallo Ich fahre einen Alfa Romeo 159 1.9 und wollte fragen ob man den Turbolader vom 2.4 einbauen kann?

...zur Frage

Was haltet ihr von einem Alfa Romeo 159?

Hallo,
Ich fahre einen Alfa Romeo 159 1,9 jdtm mit 150 ps der Wagen an sich dreht gut und beschleunigt schon ordentlich und reicht völlig aus. (Bin 18) mich würde interessieren wenn jemand sich auskennt wie er den Wagen findet und wenn den Wagen jemand schon mal gefahren ist was habt ihr für Erfahrungen gemacht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?