Elektronische Musik Produktion - Fachbegriffe erklärt

4 Antworten

Wenn du z.B. FL Studio benutzt, kannst du dich ja mal im fruity board anmelden! da gibts viele tutorials von erfahrenen benutzern, die auch die fachbegriffe erklären! Oder her auf Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/ListederAudio-Fachbegriffe) !

Jep, ich benutz FL Studio und im Fruity Board gibts auch keine vernüftige Liste von den Fachbegriffen. Die Liste im Wikipedia is ja kilometerlang, da kann ich ja gleich Musik studieren ;)

Trotzdem Videln dank Rockabilly!

0
@janiboy94

Glaub mir.. die wenigsten Leute die Musik studiert haben, wissen was Sidechaining ist ;) Das ist eher was für Tontechniker und Produzenten...

0
@Rockabilly

Ist mir alles bewusst, aber ich hätte auf ne Liste mit den wichtigsten gehofft. ABer vielleicht kommt ja noch was :)

0

http://de.wikipedia.org/wiki/FrenchHouse#Sidechain.28Seitspur.29

Ein Baseline / Bassriff ist einfach nur eine sich wiederholende Tonfolge auf dem Bass

Ein Snareroll ist eine schnelle Abfolge von Schlägen auf der Snare (kleine Trommel)

... Ein Lexikon was genau solche Begriffe behandelt kenne ich nicht. Aber auch bei Wikipedia solltest du fündig werden.

Wenn ich ein Begriff nicht weiß dann google ich den halt. Naja eigentlich könnte ich mir ja ein eigenes Lexikon online stellen =)

0

Gute Elektronische Musik gesucht?

Jo Leute :)

Wie oben zu erkennen suche ich nach guter elektronischen musik. Dabei gehts mir vorallem um nen Drop der richtig reinhaut und mitreißend ist. Egal ob House, dubstep, Techno oder was auch immer (mit den genres kenn ich mich da nich so aus) Wenn euch da auf die schnelle irgendein spezielles Lied einfällt bitte schreibt! Hauptsache es ballert ;D

danke für Antworten schonmal im Vorraus <3

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Inventar und Inventur?

Wie erklärt man diese BWL-Begriffe sehr kurz und leicht, ohne andere Fachbegriffe zu erwähnen?

...zur Frage

Songtitel gesucht: Junge in Auto?

Hallo,

ich suche den Titel eines Songs:

Der Song kommt aus dem Bereich der elektronischen Musik (chilliger Techno/Trance).

Er stammt vermutlich aus der Zeit: späte 90er - frühe 2000er

Nun zur Handlung des Videos:

Ein junge sitzt in einem Auto und an seinem Autofenster zieht die Landschaft Europas vorbei (ich glaube in Nord - Süd-Richtung: Skandinavien, Berlin, Alpen, Südeuropa). Es sieht so aus als hätten sie bei der Produktion des Videos einfach die entsprechenden Filmsequenzen vor dem Autofenster abgespielt und nicht wirklich aus einem fahrenden Auto gefilmt.

Weiß irgendjemand, welches Lied ich meine.

Viele Grüße

beaviss

...zur Frage

Was ist Shellcode?

Ich lerene gerade Penetrationstesting mit Metasploit und würde gernen wissen, was Shellcode ist. Bitte verständlich erklären ohne 100000 Fachbegriffe, wenns geht. Wenn nicht dann schlage ich die Fachbegriffe nochmal nach oder ihr erklärt sie mir.

...zur Frage

chemie fachbegriffe erklären: Valenzschale, Elektronenkonfiguration --> PSE?

ich habe beide begriffe (Valenzschale und Elektronenkonfiguration) gegooglet aber habe nur noch weitere fachbegriffe entdeckt und wollte mit eigenen worten es erklärt bekommen.

und was genau kann man in dem bezug im Periodensystem ablesen??

Dankeschön.

LilyLisa

...zur Frage

Definition von Musikbegriffen

Hey als Hausaufgabe sollen wir ein paar musikalische Fachbegriffe definieren. Allerdings finde ich weder in einem Lexikon noch im Internet ein paar Definitionen. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Sätze zu folgenden Begriffen schreiben: Studierzeichen Schlagzeugschlüssel Partierturklammer

Danke LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?