Elektronische Gürtel für Rückenmuskelaufbau?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dir in der Mediathek der ARD den Ratgeber Technik vom Samstag ansehen. Dort werden ähnliche Geräte getestet.

Danach willst du dir wahrscheinlich keinen Gürtel mehr kaufen...

In Ergänzung zu meiner vorigen Antwort noch folgendes: Ich würde bei den Fitnesstudios ein "normales" Studio ggf. vom Sportverein dem sogenannten KiESER-Training eindeutig vorziehen. Das Kieser-Trainig ist(abgsehen davon das es für das gebotene relativ teuer ist), da nur Geräte, etwas einseitig und kann die Kombination aus Geräten und Gymnastik, wie sie gute Studios anbieten, bei weitem nicht erreichen. Die Angst vor "Muckibuden" ist unbegründet (Vorurteil). Die Fitnessstudios haben heute in der Regel Kundschaft zwischen 19 und 90 Jahre. Also alles vertreten.

Hört sich einfach und bequem an, kann auch in geringem Umfang eine gewisse Wirkung zeigen, kommt aber niemals an eine vernünftige Rückengynastik ran. Rausgeschmissenes Geld. Mit dem Verkauf der Geräte soll ein Geschäft gemacht werden. Dies ist aber eine andere Zielsetung, als Deine. Ich gehe, nach 30 Jahren Rückenproblemen nun in ein gutes Fitnessstudio. Rückenprobleme kenne ich nicht mehr. Spaß macht es außerdem.

Fußball und Krafttraining

Kann ich vor dem Fußballtraining Krafttraining machen bzw fitnessstudio gehen? und wie lange vor dem Fußballtraining soll ich ins Fitnessttudio und was soll ich dazwischen essen? Habe Dienstag Mittwoch Donnerstag Training und Sonntag Spiel also muss ich wohl mindestens 2 mal an einem Fußballtag auch ins Studio.. achja ich bin ektomorph also Hardgainer.

...zur Frage

Fragen zum Sixpack (2 knochen schauen raus)

Hallo,

Hätte zwei fragen zum Sixpack weil bei meinen Bauch 2 Knochen raus stehn.

  1. Mit welchen Übungen kann ich (speziell) die oberen Packs trainieren?
  2. Wie lange dauert es dass man bei mir alle Packs sieht bei konsequenten Training?

Danke schon mal!

...zur Frage

Muskeltraining am unteren Rücken bringt nicht viel?

Im Fitnessstudio versuche ich oft an einer Rückenstreckmaschine, wo man sitzt mein Unterrücken zu trainieren, aber bei mir bilden sich Muskeln in der Mitte meines Rückens und nicht an meinem Unterrücken. Mit Unterrücken mein ich die Muskeln über meinem Po. Kann es sein, dass ich etwas falsch mache?

...zur Frage

Schmerzen....Grund zu viel Muskeltraining?

Hallo, Erstmal entschuldigung das ich so viel geschrieben habe. :D

Ich gehe seit dem Anfang dieses Jahres in ein Fitnessstudio und habe seit 1 woche ziehmliche schmerzen in der Brust , im Rücken und im Kniegelenk.Es ist kein Muskelkater sondern wirklich ein Schmerz der vorallem bei der Brust hoch inj den Hals strahlt.Es ist so wenn ich anspanne (egal ob beim training oder so) passiert nichts aber wenn ich dann lockere oder das gewicht absetzte kommen dann die schmerzen.Es ist aber auch im normalen Alltag so, es ist heute so stark, dass ich nicht mehr in die Schule konnte. Kann das villeicht daran liegen, dass ich zu viel gewicht nehme, vor allem da ich noch nicht so lange trainire oder woran kann es liegen ? Denn nach der Art wie man das Gerät benutzt mache ich alles richtig vormallem habe ich mehrmals nachgefragt und ich weiss jetzt einfach nicht mehr weiter. Ich meine ich habe keine lust, ein Lebenlang Schmerzmittel zu nehmen oder mit Schmerzen zu leben.

...zur Frage

was genau ist eine Spondylarthropatie? (orthopädie)

kam im Mrt Befund raus und zwar der Nachweis einer beginnenden Spondylarthropatie. von google werde ich da nicht schlau. mir sagte der Arzt es sei harmlos, allerdings habe ich starke Schmerzen an der unteren Lendenwirbelsäule und kein Arzt hilft mir weiter.

Ist diese Diagnose schlimm? ich mache mir Sorgen und die schmerzen gehen einfach nicht weg. orthopäden können mir nicht helfen,sagen nur treib Sport, ich treibe fitness um den Rücken mit Muskeln zu stützen. welcher Arzt wäre der richtige Ansprechpartner? Rheumatologe, osteopate oder jemand der vielleicht einrenken kann? ich hoffe man kann diese Diagnose präventieren und den schmerz beseitigen. jedes beugen und schlafen und stehen tut weh und es ist ein Druck-Fremdkörpergefühl im unteren bereich. orthopäden gaben mir mal 1-2x physio allerdings haben die in der physio nur massiert wie ein Küken, hat nichts gebracht, möchte die Ursache beseitigen, nicht die symptome mit massage unterdrücken

gruß :)

...zur Frage

Ist es schädlich, die Muskeln zu trainieren ohne den Rücken zu trainieren?

Ich hab zuhause eine Hantelbank mit ein paar Gewichten. Damit kann ich Brust, Schulter, Bizeps und Trizeps trainiren, aber nicht Rücken.

Seit dem ich dieses Trainig angefangen habe, tut mir der Rücken weh. Ich glaube, wenn man seine Muskeln trainiert, muss man auch seinen Rücken trainieren. Was ich früher im Fitnessstudio immer gemacht haben. Aber derzeit habe ich leider kein Geld.

Liege ich mit meiner Vermutng richtig, dass meine Rückenschmerzen davon kommen, dass ich alle Muskel trainire außer Rücken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?