Elektronische Geräte Garantie

2 Antworten

Es gibt eine gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren,innerhalb der ersten sechs Monate wird von einem Herstellungsfehler ausgegangen wenn etwas kaputt geht,und der Hersteller muss kostenlos reparieren wenn er den Fehler zu verantworten hat,ein runtergefallenes Handy ist kein Fall der darunter fällt.Nach den sechs Monaten muss der Kunde im Falle eines Defektes beweisen das der Fehler schon bei Kauf vorhanden gewesen ist,was kaum möglich ist.Eine Garantie gibt ein Hersteller zusätzlich,die ist freiwillig,und ist unterschiedlich in der Laufzeit,wie das bei Deinem Laptop aussieht kannst Du in den Garantieunterlagen nachlesen die dem Gerät beigelegen haben,oder beim Hersteller erfragen.

So generell gesehen ja.....kommt allerdings darauf an .... was defekt ist und wie dieser Entstanden ist

Naja mein Laptop ist ja nicht kaputt!!! Nur ist er ziemlich langsam geworden, vorallem beim Starten! Und der ist laut! Ist dies ein Grund?

0
@Duci123

nein da das nicht an der Hardware liegt sondern an der installierten Software.bzw. Einstellungen...vermutlich......

0

Preis-Leistungsverhältnis der Media Markt Plus Garantie beim Kauf von Elektrogeräten?

Wir wollen uns eine schöne Heimkinoanlage samt Fernseher im Media Markt kaufen und bei dem Kaufpreis evtl. die Media Markt Plus Garantie abschließen, um eine längere Garantie zu haben.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Preis-Leistungsverhältnis der Media Markt Plus Garantie beim Kauf von Elektrogeräten gemacht? Lohnt sich der Abschluss bei teuren Geräten?

...zur Frage

Kennt ihr coole elektronische geräte?

Hey leute, ich möchte mir ein elektronisches gerät kaufen (sowas wie laptop, oder playstation oder sowas) aber ich weiß nicht was ich kaufen soll, ich hatte erstmal vor ein laptop zu kaufen aber meine eltern sagen ich bin zu jung und ne playstation darf ich auch nicht kaufen, ne wii habe ich bereits schon... also frag ich euch was soll ich mir kaufen?? Oder gibt es elektronische coole soielzeuge für draußen die ihr mir empfehlt? Wenn es ein elektronisches gerät ist soll es max. 250€ kosten. Und wenn es ein elektronisches spielzeug ist soll es max. 35€ kosten

LG KosovaGirl66327

...zur Frage

Prototyp für ein elektronisches Gerät herstellen lassen

Hallo Leute, ich habe da einige Ideen für elektronische Geräte, jedoch weiß ich nicht genau, wo ich die Einzelteile finde, um mir die Prototypen selber zusammenzubauen. Deswegen bräuchte ich Tipps, wie oder wo ich Prototypen herstellen lassen kann.

Danke im Voraus und bitte nur seriöse Antworten!

GreeTz

...zur Frage

Merkwürdiges Brummen?

Höre die ganze Zeit so ein Summen oder Brummen aber es ist ganz sicher kein Tier oder so was ich denke an ein elektronisches Geräte aber ich habe alles ausgeschaltet was kann es sein.

...zur Frage

Elektronisches Zündschloss -Gewährleistung/Garantie-

Hallo,

ich habe meinen mercedes 180 c vor ca. 4 monaten bei einem händler gekauft. zusätzlich habe ich eine garantie abgeschlossen. nun ist das elektronische zündschloss kaputt und der gute meint auf meine frage nach den kosten... wir schauen mal.. bekommen das schon irgendwie hin... vielleicht greift die garantie... usw. aaaaber.. muss nicht eigentlich gewährleistung greifen?? er meinte schon, dass bestimmte kosten nicht in relation stehen würden und dass er das als händler verweigern dürfte.. stimmt das? was mach ich denn nun?

...zur Frage

Erneute Garantie nach Reperatur?

Habe ein elektronisches Gerät gekauft auf welches 2 Jahre Garantie waren. In der Zeit ging es auch kaputt und wurde kostenlos auf Garantie repariert. Nun meine Frage: Nun sind die 2 Jahre vorbei, das Gerät ist aber wieder deffekt. Kann ich mich jetzt auf eine neue 2 Jahre Garantie berufen welche ab dem Tag beginnt wo ich sie damals repariert wieder bekommen hab oder ist meine Garantie nun vorbei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?