Elektronische Durchlauferhitzer bleibt kalt

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ersatzteile findest du hier:

http://www.stiebel-eltron.de/warmwasser/kundenservice/kundendienst/


Die Reparatur lohnt aber vermutlich nicht, in 20 Jahren gab es Verbesserungen.

@JohannesJ54

Wenn man das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, hört dann das Blinken auf?

0
@JohannesJ54

Hallo JohannesJ54, Wie kann ich das Gerät auf die Werkseinstellung zurücksetzen? Bin Elektriker von Beruf! Wir haben Härtestufe II; nur der Kaffeemaschine möchte einmal in der Monat eine Entkalkung haben!! LG Baaleman

0

Hallo @ Baalerman,

Vermutlich ist die Heizspirale kaputt, da muß ein Fachmann ran.

Könnte auch verkalkt sein.

Gruß

Ich habe das Sieb soeben raus genommen und gesäubert: etwas Metallstaub aber nicht die Welt! Nach Montage Ergebnis: Wasser bleibt noch immer kalt. Habe mir die Blinkanzeige etwas näher betrachtet.
Hier können 3 Meldungen angegeben werden: BETRIEB, VERSORGUNG und STÖRUNG. Da ich so ein selber Gerät von Stiebel Eltron auch im Badezimmer habe kann ich also etwas vergleichen. Bei beide blinkt die Anzeige: VERSORGUNG.

Was bedeutet das jetzt? Ein Gerät arbeitet normal, eins heizt nicht. Beide geben die Meldung: VERSORGUNG!! Wasserdruck und Kaltwassertemperatur sind in Normbereich; Spannung ist da, 400 V und wird weitergeleitet an das Heizsystem! Was könnte da faul sein?

0

Was möchtest Du wissen?