Elektronische Drossel in Peugeot XPS 50

1 Antwort

Hi maggi88, ja die elektronische drossel kann dir Abhilfe schaffen. Du hast mit ihr bis zu 25 km/h die offene Leistung der xps, kommst so denke jeden Hügel hoch ^^ die E- Drossel ist vollkommen legal und wird vom TÜV abgenommen. Die E-Drossel bekommst du von Alpha Technik, Kostenpunkt: ~ 219 Euro. Hier der Link: http://shop.motofreakz.de/Leistungsaenderungen/Mopeds-Roller:::963_965/Elektronischer-Drosselsatz-fuer-Peugeot-XPS-50-Mofa-Drossel-auf-25-kmh::5927.html

viel Spaß noch mit deiner xps und mfg :D

roller drossel mit schalter?

hai, ich hab en mofalappen und will mein roller mit na elektronischen drossel drosseln indem ich en schalter drann mach und den ausen dranhänge... GEHT DAT???

...zur Frage

Speedfight 2 Roller macht komische Geräusche nach Drosseln?

Hi, ich habe meinen luftgekühlten Peugeot speedfight 2 Roller, mit einer elektronischen Drossel und einem Distanzring für die Variomatik (beides von alphatechnik) zum Mofa gedrosselt, er fährt jetzt Tacho ca.28, allerdings hat er ab kurz vor zwanzig einen seltsamen Sound , bis zu ca. 17 km/h wird er immer lauter, dann wird er auf einmal leiser, beschleunigt aber normal weiter, ist das normal, kommt das villeicht von der elektronischen Drossel oder muss ich mir Gedanken machen?

...zur Frage

Quad und Automatik

Hallo! Da ich ja bald meinen Moped-Führerschein mache, habe ich mich schonmal nach nem fahrbaren untersatz umgesehen. Hab mich für ein Quad entschieden. (genau: Access Streak 50 ) Aber jetzt zu meiner Frage: Ist das Gas geben bei einem automatik quad anders als sonst? Also Muss man da irgendeinen Knopf drücken anstatt den griff runter zu ziehen? Mein freund hatte auch mal eines, und da musste man auf so nen Knopf drücken zum beschleunigen^^

...zur Frage

Suche eine geeignete Drossel für die YM50-Gys

Hallo, da ich bald meine Mofa Prüfbescheinigung absolviere möchte ich mir natürlich auch ein Mofa kaufen. Ich hatte mir gedacht das ich mir dieses Bike hole und es auf 25 km/h drossel: http://best-roller.de/index.php/de/50-ccm-Enduro-Gelaendemotorrad-YM50-GYS-grau/c-PROMOTION/a-ROLLER000009 Nur ich habe im netz keine geeignete Drosslung für das Model gefunden. Habt ihr nen geeignete Seite/Link wo ich eine zulässige Drosslung herbekomme ? Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Meine Peugeot 101 geht nach einer 30-45 minutigen fahrt beim Vollgas geben immer aus. Gemisch ist richtig und Kompression ist auch genug. Was ist das Problem?

Hallo :). Meine Peugeot 101 hab ich für 50 € von meiner Schule abgekauft. Meine Rektorin sagte das es nicht mehr laufen würde. Da ich aber ein begeisterter Schrauber bin wollte ich es aber versuchen. Ich bekam sie zum laufen :D. Sie lief die 1 Woche ohne Probleme. Ich baute die Drossel aus dem Auspuff aus. Es lief nun 35- 40 km/h. Aber ich machte nach 2 Wochen einen sehr dummen Fehler -.-. Mein Kumpel fährt mit 1:50 mit seiner Kreidler. Ich benötige jedoch 1:25, und ich dachte erst er auch. Tankte bei ihm, und machte mir keine Sorgen. nach einer 20 min Fahrt ging sie aus und nur für 20-30 Sekunden wieder an. Dann bemerkten ich das er 1:50 hat. wir fühlten Öl nach und sie lief wieder. Seit dem geht sie aber bei längeren Fahrten immer aus und wird sehr heiß (nur beim Vollgas geben). Bei weniger Gas is aber alles ok. Ich bedanke schon mall für jeden Tipp. Gruß Fabian:D PS. sorry für meine Rechtschreibung ;)

...zur Frage

Echtes Mofa: Drehzahl Begrenzer einbauen?

Für Roller gibt es ja diese elektronischen Drosseln, die man anmacht wenn man in eine Kontrolle kommt und das Mofa dann nur noch 25km/h geht und halt nicht die 50, die es fährt wenn man die Drossel rausgebaut hat. Meine Frage wäre jetzt: Gibt es so etwas ähnliches auch für ein "normales" Mofa (ich habe ja keine Elektronik, die ich mit so einer Black Box regeln kann, ich bräuchte daher irgendetwas ähnliches) Zur info mein Mofa ist ein KTM Foxy kj und es läuft ca. 45km/h.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?