elektronische Aufenthaltstitel

3 Antworten

Bei der Ausreise wirst Du keine Probleme haben. Wenn Du bei der Wiedereinreise Probleme befürchtest, könntest Du ja mal bei der Auskänderbehörde nachfragen, ob Du Deinen Titel überhaupt bekommst oder nicht.

Ab beastellung (das was Behörde mit deinem Antrag macht) dauert die fgerttigstellung im Schnitt 3-4 Wochen. Alles andere ist entweder etwas schief gelöaufen oder die Ausländerbehörde macht was falsch.

Frag bei deiner Ausländerbehörde nach obn sie ihn noch fertigbekommen oder dir nen Aufkleber geben.

Probleme: kommt aufs land an. Z.B. Ägypten läßt dich ohne gültigen Aufenthalt nicht ausreisen. Und streg genommen darfst du ohne gültiges Aufenthaltsrecht auch nichrt wierder einreisen nach D.

natürlich kann es probleme geben,wenn bis daher der titel noch nicht erteilt wurde.. wielange ist denn die bearbeitungszeit in der regel? was hat man/n dir gesagt? fehlen ggf. unterlagen? von hier aus kann man dazu wenig bis nix sagen.................

In der Regel dauert es 12 wochen, nach Beantragung wird man normalerweise nach 4 Wochen zum Vorsprechen eingeladen. Ich war vor 4 Wochen war ich dort und habe gefragt wann ich eingeladen werde zum Vorsprechen. Ich bekam ich die Antwort das es noch ungefähr 3 Wochen dauert, da sie noch paar Dokumente von der Polizei brauchen.

0

Was möchtest Du wissen?