Elektroniker/-in für Informations- und Systemtechnik (Bei der Bundeswehr)

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

:o Ich weis jetzt nicht, wie viel da erwartet wird, aber mit ner 4 in Mathe Informatiker/Elektroniker werden ? Verbindest du selbst Spaß mit Informatik/Mathematik ? Auch die Ausbildung zum Fachinformatiker verlangt Mathematikspaß. Eine kurze Frage noch : Kann man mit dem Realschulabschluss nicht sofort ne Ausbildung machen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Derdjengster
13.06.2014, 18:17

Soweit ich weiß sind mittlerweile bei den meisten Lehrstellen eine Qualifikation Pflicht. Ich zeige schon seit meiner Kindheit Interesse an Rechnern, ich kenne mich gut mit (Also meine eigene Meinung, und die ein paar Freunde die den Informatikkurs besuchen) Hardware, und Software am Rechner aus. Ich bastel selber in meiner Freizeit an Rechnern (Helfe Freunden, Montiere bei meinen alles aus und Säubere die einzelnen Komponenten) und setze mich auch in meiner Freizeit mit ihnen zusammen. Also Interesse besteht schon, zu mal ich sowas auch mit Freude ausübe Jedoch bestand bei mir noch nie Spaß an Mathe xD

0

Was möchtest Du wissen?