Elektroniker guter beruf oder nicht?

5 Antworten

Klar, Elektroniker kann man immer gebrauchen :) Gerade in unserer Welt. Mach deine Ausbildung, steng dich an, versuche viel Berufserfahrung zu sammeln, lern immer alles! Dann kannst du dich irgendwann auch selbstständig machen, Mitarbeiter eisntellen usw!!

Du schaffst das, das wichtigste ist, dass du die richtige Einstellung zu diesem/deinen Beruf hast.

in dem job lernst du viel, was du auch im alltag brauchen könntest, soll heißen die ganzen sachen die du dort lernst kannst du im täglichen leben auch anwenden.

mein onkel ist elektroniker und hat uns schon oft genug geholfen bei so elektronik zeugs.

außerdem kannst du dich bis zum meister hocharbeiten, da gibs ne satte belohnung für, pro monat, versteht sich :)

besser als ein einzelhandelskaufmann oder son zeugs zu werden

Wie bei alles auf der Welt hat jeder Mensch ein anderes empfinden, dem einen gefällts, der andere fragt sich wie man täglich so eine Arbeit machen kann. Kannst du nicht erst ein Praktikum machen ? 😊

Bei welchen beruf verdient man viel geld mit realschulabschluss?

Ich werde bald mein realschulabschluss machen und wollte man fragen bei welchen beruf man viel geld verdient und wenn denn wie viel ??

...zur Frage

Kann ich mich vom Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik zum Elektroniker für Betriebstechnik umschulen lassen?

Ich mache derzeit eine Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik und bin im 1. Lehrjahr. Mir wurde von einem Bekannten das Angebot gemacht, in einer anderen Firma eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik zu machen. Vorteile wären z.b., dass ich mehr Geld verdienen würde und 100% übernommen werde, sofern ich da anfange. Da mir mein jetziger Betrieb einigermaßen gut gefällt, würde es mich interessieren, ob ich nach Abschluss der Ausbildung eine Umschulung machen kann, um den gewünschten Beruf zu erlernen.

...zur Frage

Wie findet ihr die Ausbildung als IT-System-Elektroniker , Gehalt , Verlauf?

Guten Tag , wie findet ihr die Ausbildung als IT-System-Elektroniker bei BT-Germany. Wie viel Verdient man nach der Ausbildung ? Was macht man in dem Beruf ? Ich habe einen Realschulabschluss . Vielen Dank im Vorraus .

...zur Frage

Was kann man nach dem Realschulabschluss alles machen?

Ich mache bald meinen Realschulabschluss und wollte fragen was man alles danch machen kann . Und wofür das ein Vorteil wäre (beruf oder so ) -

...zur Frage

ist Immobilienkaufmann ein guter Beruf bei dem sich eine Ausbildung lohnt?

...zur Frage

Ich schaffe die Ausbildung nicht?

Hallo ich bin 16 Jahre alt und bin elektroniker hab jedoch ( nur einen Hauptschulabschluss) und verstehe kein einziges Wort in der Schule wirklich 0 außerdem gefällt mir der Beruf nicht aber wenn ich abberche was dann ich habe Angst das mich kein anderer Beruf übernimmt außerdem will ich nicht all zu wenig Geld verdienen was soll ich tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?