Elektroniker für Geräte und Systeme...-.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache selbst eine Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik. Während der Ausbildung krieg ich grob 500 Euro +50 pro Samstag und jedes Lehrjahr 50 mehr netto raus. Ein Arbeitskollege der gerade ausgelernt hat kriegt 1,6k netto raus. Meine Ausbildung besteht zum einen aus dem eigentlichen Verdrahten von Anlagen, aber auch aus handwerklichen Tätigkeiten wie bohren etc.. Der Job ist sehr gefragt und wird ständig gesucht. Mit IT hat meine Ausbildung nichts zu tun ich sitze nicht vor dem Computer, außer um Schilder auszudrucken oder ähnlihes. Die meisten Ausbildungen fangen im August an also hast du theoretisch noch genug Zeit um dich als IT-Systemelektroniker zu bewerben ...

Was möchtest Du wissen?