elektroniker für Betriebstechnik das richtige

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ne ausbildung is immer für jmd ohne kentnisse machbar :D

du könntest dich ja vorher schon informieren und bissl was anschauen? betriebstechnik is der "mittlere" Ausbildungsberuf im Etechnik-Bereich was die Schwierigkeit angeht.

und wie captron sagt, unbedingt Industriebereich!

ja, wichtig ist eigentlich nur, das es im bereich der industrie elektronik ist...dadurch hast du bessere verdienstmöglichkeiten und findest hinterher immer einen job....

Du hast dich auf eine Tätigkeit beworben die du nicht kennst? Da infomiert man sich vorher.

SK2712 28.11.2013, 10:12

Da stimmt nicht ;) les doch genauer. Ich sagte mich interessiert die Tätigkeit, jedoch hab ich keine große Auswahl. Es wird nur elektroniker für Betriebstechnik ausgebildet. Und meine frage war, ob Betriebstechnik sinnvoll ist und für jemand der noch keine Kenntnisse machbar wäre?

0
jensens98 28.11.2013, 10:48
@SK2712

Ja, deshalb lernt man ihn ja dann ;-) Wichitg ist das du Interesse an dem Beruf hast

1
SK2712 28.11.2013, 19:27
@jensens98

oki, danke dir. Bin eben ein Mensch der immer alles perfekt machen will und ja keine falsche Entscheidung treffen möchte. Aber vor der Ausbildung kann man einfach nie 100% sein ob es das richtige ist und muss eben einfach ins kalte Wasser springen. Aber ich denk wenn ich mit genügend Motivation und Spaß hingeh, wird es schon werden.

Danke dir für die Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?