Elektroniker Ausbildung Tätigkeiten

4 Antworten

Also es gibt mehrere arten Elektroniker... Einmal energie und Gebäudetechnik dann system und gerätetechnik und betriebselek. Der Gebäude und Energie ist der wo im Handwerk erlernt wird und der wo manm schlitze klopft für Leitungen. Ich rate die von dem energie u. Gebaude ab!!! Es ist einer der anspruchvollsten aber am wenigsten bezahltesten Handwerkjobs. 10 euro brutto kannst dich Glucklich schätzen und vieeeele überstunden und viele nicht bezahlt ... Naja ok 2 von 10 Firmen sind da vll nicht so aber so ziemlich alle kleinen... Geh in eine schöne Fabrik also Industrie mach Betriebselektriker und du musst weniger tun und bekommst das doppelte... Es ist einfach nur Fakt hab selber in 3 verschiedenen handwerksfirmen gearbeitet und num endlich in Industrie reingekommen umd dort greift meist der tarif der Ig Metall. Also glaub mir... Ned umsonst suchen die Elektro firmen wie blöd...

Die Frage ist viel zu allgemein

Ich bin Azubi zum "Elektroniker für Automatisierungstechnik" in der Industrie. Schlitzt kloppen ist hier Sache von Fremdfirmen :D

Aber selbst im Handwerk ist das nicht mehr so, wie man meint. Die meisten, wenn nicht alle Betriebe haben Schlitzfräsen. von Hand wird da nicht mehr so viel gemacht.

Azubi Einzelhandel Berichtsheft - Darf ich andere Tätigkeiten auflisten?

Ich bin in einer seltsamen Situation:

Ich habe als Azubi im Einzelhandel hauptsächlich im Büro gearbeitet. Marketing, Online, e.t.c.

Führe ich diese Tätigkeiten nun auch auf oder soll ich mir übliche Tätigkeiten eines Azubis im Einzelhandel ausdenken und aufführen?

Danke für die Hilfe ;)

...zur Frage

Darf ich als Azubi Samstags arbeiten?

ich bin 19 Jahre alt und arbeite mehr als 40 Std. in der Woche. Die Überstunden bekomme ich weder bezahlt noch darf ich sie mehr abbummeln.

Laut meines AG sollen die Überstunden durch die Schule ausgeglichen werden d.h. hab ich 6 Stunden Schule, bummle ich 4 Überstunden ab "Zuhause".

Darf mein AG das ? Muss ich Samstag arbeiten ?

...zur Frage

Darf mann als Volljähriger Azubi 12 stunden arbeiten und mehr am tag?

Ich arbeite im Lager und muss Mo-Fr 8 Stunden arbeiten und Samstags 12 oder mehr ab und zu, ist das erlaubt oder nicht?
Werde ich ausgenutzt und sollte ich dagegen was tun oder ist das normal?

...zur Frage

Ohne Ausbildung Elektro Firma Gründen mit Meister?

Servus,

darf man auch ohne Abgeschlossene Berufsausbildung eine Elektro Firma gründen wenn man einen Meister oder Altgesellen einstellt?

Muss der Meister "nur" eingestellt werden oder in mit in die Firmengründung?

Falls ja, darf ICH anschließend die Tätigkeiten selber auch ausführen? Oder nur der Meister bzw. die Elektroniker angestellten?

p.s. ich hab keine Ausbildung, aber ich kann sehr viel im Elektro und Wirtschaftsbreich.

...zur Frage

Krankenhaus-Klamotten pflicht?

Hallo. Ich beginne bald eine Ausbildung als Krankenschwester im KH und mir ist eine Sache unklar: Darf ich als Azubi eine weiße Hose von daheim anziehen, oder MUSS ich die Klamotten, die mir zugestellt werden, tragen? Habe nämlich vor Kurzem 3 neue, weiße und blickdichte Hosen gekauft. Sollte ich dort anrufen oder kennt ihr euch damit aus, was man als Azubi tragen darf? Danke für die Hilfe.

...zur Frage

"Freiwillige Veranstaltung" Überstunden?

Hallo ihr Lieben,

und zwar hat eine Freundin am nächsten Samstag eine Veranstaltung vom Geschäft aus. Man muss dazu sagen, sie ist Azubi und normal arbeiten sie nur von Mo - Fr. Diese Veranstaltung ist für alle anderen Mitarbeiter freiwillig. Nur für sie und die andere Azubine wurde es festgelegt, dass sie dort hin müssen und auch helfen müssen.

Eigentlich würde dies ja zur Arbeitszeit zählen, also Überstunden, da sie ja nicht kommen kann, wenn sie möchte, sondern kommen muss?

Ich hatte auch mal eine Veranstaltung Samstags und habe diese als Überstunden aufgeschrieben bekommen.

Wie ist das rechtlich gesehen? Eigentlich darf man ja als Azubi so viel ich weiß keine Überstunden machen.

Ich bekomme diese Überstunden als einen Tag Urlaub angerechnet. Aber wie ist das in dem Fall von der Freundin? Müsste sie eigentlich auch einen Ausgleich bekommen oder war mein Chef einfach nur freundlich? Ich weiß nicht wie das rechtlich ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?