Elektroniker ausbildung danach?

2 Antworten

Wenn dich das Thema Programierung interessiert, solltest du lieber eine Ausbildung in der Richtung Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung in Betracht ziehen. Der Beruf des Elektronikers hat dazu relativ wenig Bezug.

Ja das weiß ich hab Elektroniker eigentlich nur wegen dem Verdienst^^

0
@tamerdilekk

Glaub mir, in der IT verdient man auch deutlich besser, als als Elektroniker. Das sollte für dich kein Argument sein ;)

0
@JG265

oke hast da vieleicht auch recht hab mich eigentlich auch dafür beworben weil mir paar sagten da würde man auch Programmieren lernen und habs auch nur weil ich sicher sein wollte das ich überhaupt ein ausbildungsplatz bekomme Deswegen bringt es einen gewissen `bonus´ wenn ich als Elektroniker zu IT wechsel also dort nach den 3 Jahren eine Ausbildung anfangen will? hätte ich dann höhere chancen genommen zu werden mein ich^^

0

Das hängt natürlich immer ganz vom Arbeitgeber ab, aber von Nachteil ist es jedenfalls nicht

0
ich will richtig Programmieren lernen in C++ , C oder Java da mich sowas seit einigen Jahren sehr interessiert

Wenn es dich doch so sehr interessiert, warum lernst du es dann nicht? Programmieren lernt man nur durch Eigeninitiative.

Nach der Ausbildung Elektroniker für Betriebstechnik etwas in richtung IT?

Hallo ich mache zurzeit eine ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik. Das gefällt mir auch sehr gut nur möchte ich lieber etwas zu machen das eig mein Hobby ist, nämlich Computer, Programmieren usw. Also etwas in richtung IT. Nun möchte ich wissen ob ich die möglichkeit habe nach der Ausbildung etwas in richtung IT zu machen ohne eine weitere Ausbildung zu machen. Wäre nett wenn ihr mir ein paar möglichkeiten nennt ich ich in anspruch nehmen kann.

...zur Frage

Von Elektroniker für Betriebstechnik zur Elektroniker für Automatisierungstechnik?

Hallo ich mache eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik und will nach der Ausbildung Mit Automatisierungstechnik weiter machen (also Arbeiten) .

Muss ich eine Umschulung machen oder nicht wenn nein kann ich dann einfach so Arbeiten mit meinen Späteren Ausbildungszeugnis oder was muss ich dafür machen um später als Elektroniker für Betriebstechnik tätig zu sein

(Nicht als Leiher Arbeiten).

...zur Frage

Ausbildung als Immobilienkaufmann In MV?

Hallo,
Ich würde gerne eine Ausbildung als Immobilienkaufmann in Mecklenburg-Vorpommern machen.
Ich habe bereits eine Ausbildung als Konditor in bayern erfolgreich absolviert, und würde gerne wissen ob die Ausbildung trotz vorheriger Ausbildung 3 Jahre läuft oder auf eine verkürzte Ausbildung 2 (Jahre) hinausläuft.
Ich würde auch gerne wissen ob die Ausbildung schwer ist, da ich mir mit schulischen lernen sehr schwer tue.

...zur Frage

Wie viel verdient man als Elektroniker für Betriebstechnik?

Moin,
Wollte mal fragen wie viel man so nach der Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik verdient.

...zur Frage

Elektroniker fragen

Guten Tag liebe Community ich fange nächstes Jahr mit einer Ausbildung als Elektroniker in Betriebstechnik an und wollte mal wissen ob man als Elektroniker auch Programmieren lernt wenn ja welche Programmiersprache? oder wie viel bringen die uns das Programmieren bei also nur die Grundkenntnisse oder auch so das man eigene Programme oder sogar vieleicht mods etc für Spiele coden könnte wäre nett wenn ich schnell eine gute Antwort kriege :)

...zur Frage

Mittleren Schulabschluss (mittlere Reife)durch zweijährige Ausbildung?

Meine Tochter ist 18 Jahre alt und hat den Hauptschulabschluss. Ist es möglich, durch eine Berufsausbildung (z.B. als Verkäuferin) einen mittleren Bildungsabschluss zu erwerben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?