Elektronik Umtausch bei medimax?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nach dem geltenden deutschen Recht kann grundsätzlich niemand verlangen, dass der Verkäufer eine gekaufte Sache zurücknimmt, nur weil sie dem Käufer plötzlich nicht mehr gefällt. Grundsätzlich ist jeder an einen einmal abgeschlossenen Kaufvertrag gebunden.
Mehr hierzu bei: http://www.finanztip.de/umtauschrecht/#ixzz3tzRIpQx3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

habe ich bei Aldi einen besseren gesehen für fast den gleichen preis.

Und was hat der Händler damit zu tun? Einen mängelfreien TV muss der Händler garnicht umtauschen. Und ohne OVP und mit Gebrauchsspuren nicht einmal das Geld erstatten, sondern kann einen Einkaufsgutschein über den Zeitwert anbieten, sofern er Gebrauchtware überhaupt annimmt.

G imager761

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Orginalverpackung  plus Kassenbon vorhanden ist und ansonsten keine Gebrauchspuren da sind würde ich es versuchen . Wenn nicht geht die Welt auch nicht unter. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?