Elektronik-Projekt hat irgendwer eine tolle Idee?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tolle Ideen kann man jede Menge liefern. Fraglich bleibt, ob du oder ihr die überhaupt technisch umsetzen könnt.

Eine kleine interessante Spielerei wäre z.B. eine Ampelsteuerung für eine Kreuzung als Modell. Also vier mal drei LED mit Grün, Gelb, Rot und im Minutentakt wechseln lassen. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch noch die Teile für die Fussgänger beifügen.

Teuer ist das nicht, man muss nur wissen wie man es macht, was man dazu braucht und entsprechend umsetzen. Wäre das was, oder soll es anspruchsvoller oder weniger anspruchsvoll sein?

Falls du etwas begabt bist, aber auch ERFAHREN, dann empfehle ich dir eine Tesla-Spule zu bauen, es gibt nichts beeindruckenderes für die Schule als das! :)

Aber wirklich mit Hilfe vom Physiklehrer machen, denn das kann gefährlich werden.

stauchtz 08.09.2013, 14:54

Das ist eine sehr schöne Idee =)

1
taskmanager 08.09.2013, 15:18

Tesla-Spulen sind schon tolle Teile. Nur macht das nicht jede Schule mit, weil die Blitze die Einrichtungen im Physiksaal beschädigen können. Das sollte man unbedingt vorher mit dem Physiklehrer und dem Rektor besprechen.

0

Was möchtest Du wissen?