Elektronik bauen?!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich suche seit langem einen sehr guten Elektroniker welcher Fernsteuerungen bauen kann. Da geht es aber nicht nur um Löten, das könnte ich selbst. Ich habe in den 50iger Jahren Kurzwellen-Radios gebaut.

Bau dir ein kleines mit Batterien betriebenes Miniradio mit dem IC TDA 7000. Im Internet findest du diesen Schaltplan.

Wie alt bist du? Schon mit Mikrocontrollern gearbeitet? Ich weiß ja nicht was du schon so gemacht hast...

sebi11 27.03.2012, 13:28

13 ja hab ich ich hab auch schon mit smd´s gearbeitet :D

0
Ghunther 27.03.2012, 13:38
@sebi11

Mit SMD? Wozu das bitte? Egal, in deinem Alter hab ich damals nur ein paar Kleinigkeiten gemacht, eine Funkverbindung zwischen den programmierbaren Schultaschenrechner, eine Universalfernbedienung für alle elektronischen Geräte im Haus, ein Türschloss mit Zahlencode, LED-Propelleruhren (Eine LED-Leiste die sich dreht und so ein 2D Bild erzeugt), solchen Kleinkram eben. An Starkstrom für den Bau z.B. eines vernünftigen Radios würde ich mich in deinem Alter noch nicht ran trauen.

0

wie wärs mit LED-Treibern?

Kaufe Dir die Zeitschrift "Elektor" oder klicke auf diesen Link:

http://www.elektor.de/

Da bekommst Du gute Tipps und Bauanleitungen.

Was möchtest Du wissen?