Elektronik Batterie?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

kann kein strom fließen, weil das andere ende nicht mit der erdung verbunden ist. es ist kein geschlossener stromkreis. so was zu erden ist aber nicht nur unüblich sondern ggf. sogar gefährlich.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du das + der Batterie mit der Erde verbindet, hat der Minuspol der Batterie Erde-(Spannung der Batterie).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das würde nur funktionieren, wenn du den Minuspol vorher erdest. Das ist ein anderes Potenzial

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herb3472
04.11.2015, 22:35

Wenn Du Gleichspannung misst, dann ist ein Pol die Versorgungsspannung (meistens der Pluspol), der andere, mit dem Gehäuse verbundene Pol die "Masse" (meistens der Minuspol). Die Masse kann, muss aber nicht zwingend mit der Schutzerde verbunden sein. Aus Deiner Fragestellung geht leider nicht hervor, um welches Gerät es sich handelt und an welchen Punkten Du gemessen hast.

1

Mit dem Level an Ahnung, das Du wohl hast, lass mal die Finger von der Steckdose. Sonst findet Dich mal einer Gegrillt auf dem Boden vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?