Elektronik Basics?

3 Antworten

Dreiecksberechnung, rechtwinklige Dreiecke. Quadratische Gleichungen, Gleichungen umstellen und Formeln richtig einsetzen. Das ist so das wichtigste.

mh eventuell  http://www.elektronik-kompendium.de/

Ich kann dir aufjedenfall sagen, es fängt mit

reihenschaltung parallelschaltung und dann eben Gemischete Schaltungen 

und den Grundkomponenten Widerstand, Diode, Kondensator Spule an.

Viel Erfolg

Ich hab das hier, vor Start meiner Ausbildung, gekauft . Kann ich nur empfehlen. Ist ideal für Einsteiger weil es recht verständlich formuliert ist .

Kostet 20 € den Dreh  - (Technik, Ausbildung, Elektronik)

Zwischenprüfung EAT 2018?

Hallo,

Habe bald meine Zwischenprüfung als Elektroniker für Automatisierungstechnik ( 2018 )Ich bin sehr motiviert und mein Ziel ist es natürlich so gut wie möglich abzuschneiden.Hat jemand Erfahrungen, Tipps oder gute Bücher zum teilen bzw zu empfehlen ?

...zur Frage

Elektroniker für Betriebstechnik, Berufsschule Fächer?

Guten Tag, ich werde am September 2018 die Ausbildung bei ThyssenKrupp zum Elektroniker für Betriebstechnik machen.

Nun würde ich mich gerne darauf vorbereiten es sind zwar noch 9 Monate allerdings würde ich die Ausbildung gerne sehr gut abschließen. Sprich gute und saubere Leistungen vollbringen und auch in der Berufsschule minimum einen 2,0er Durchschnitt am Ende haben.

Welche Fächer hat man als Elektroniker (Betriebstechnik) (1 Jahr) bzw was mache ich in der Ausbildung. Würde mich gerne sehr sehr gut vorbereiten damit ich halt einen Vorteil gegenüber den anderen habe.

Da ich auch danach meinen Meister oder das Fachabitur machen will um danach Elektrotechnik zu studieren will ich mich halt auch privat in Elektrotechnik bilden und lernen.

...zur Frage

Wie lerne ich Programmier-Basics?

Ich würde gerne mal ausprobieren zu programmieren, aber da es so viele verschiedene Sprachen gibt, bin ich etwas überfordert und weiß nicht direkt wo ich anfangen soll, vorallem weil ich zuerst noch die Basics lernen sollte. Wie kann ich das am besten machen? Oder soll ich gleich mit einer Sprache wie z.B Java beginnen? Gibt es dazu gute Youtube Kanäle oder Internet Seiten? Danke schonmal

...zur Frage

Wie nennt sich in der Modefachwelt eigentlich das Gegenstück zu den Basics?

Es gibt ja Mode-Basics, die so ziemlich jeder im Schrank hat. Und dann gibt es die individuellen Kleidubgsstücke, die den persönlichen Stil ausmachen. Gibt es dafür auch einen Oberbegriff, antonym zu „Basics“?

...zur Frage

Elektroniker Automatisierungstechnik- Geeignet?

Ich habe mich um einen Ausbildungsplatz als Elektroniker für Automatisierungstechnik beworbn:D Die Zusage ist schon in der Tasche. Aber momemtan stehe ich in Physik nur auf einer 3 und in Mathe auf einer 2 und in IT ne 2. Unser Thema in Physik ist elektrotechnik. Ich kapier das ganze zwar schon aber nja...so ganz bring ich das immer nciht aufs blatt.

Meint ihr ich bekomme die Ausbildung hin wenn ich jetzt schon in Physik eine 3 habe?

Gruss Matze:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?