Elektronik : Strom nach bestimmter Zeit fließen lassen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

mit einem multifunktionsrelais von finder, eltako oder schrak (um ca. 30 €) eingestellt auf "AV" (Anzugverzögerung geht das. nach dem anlegen der spannung schaltet der wechslerkontakt am relais nach voreingestelllter zeit um.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an wo du das machen willst. es reicht theoreitsch eine 5 euro zeitschaltuhr. http://www.hornbach.de/shop/Digital-Wochenzeitschaltuhr-LCD/3149562/artikel.html?WT.srch=1&origin=pla_multichannel&WT.mc_id=de12a999

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hondoldar
05.09.2016, 16:57

ich habe das wohl schlecht beschrieben ich meinte dass ich nach z.b. 30 Sekunden nachdem etwas gedrückt wurde z.b. eine led angeht

0

Und das im Zusammenhang mit dieser Frage: https://www.gutefrage.net/frage/drang-sachen-zu-zerstoerenhilfe

Mir schwant Böses...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hondoldar
05.09.2016, 17:04

Kleiner Stalker O.o Nein hat damit eigentlich rein gar nichts zu tun haha ich möchte einfach nur zum testen dass sich eine Led nach 30 Sekunden einschaltet wenn ich einen Knopf drücke haha :D 

0

So wie du das Problem beschrieben hast, hilft dir da nur eine Zeitschaltuhr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hondoldar
05.09.2016, 16:58

ich habe das wohl schlecht beschrieben ich meinte dass ich nach z.b. 30 Sekunden nachdem etwas gedrückt wurde z.b. eine led angeht

0

Was möchtest Du wissen?