Elektronen und protonen in ionen umwandeln?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also wenn man im tafelwerk schaut und da ist ein metall an der sechsten stelle wie muss man das in ein ion umwandeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man von einem Atom z.b eisen ein Elektron hinzufügt ist es ein ion ich glaub aber ihr sollt keine Ionen herstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Butzibu 26.10.2016, 10:14

ja das sollen wir nicht. wir hatten da so ne tabelle und haben mit dem tafelwerk gearbeitet. irgendwie bei der sagen wir 5. stelle hatt man dann zwei dazu gegeben oder irgendwas abgezogen ich verstehe das nicht

0

Das funktioniert nur mit atomen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub du hast die Frage falsch verstanden 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Butzibu 26.10.2016, 10:09

wie meinst du das

0
AbusiveCookie 26.10.2016, 10:12

du hast den Arbeitsauftrag nicht verstanden

0
AbusiveCookie 26.10.2016, 10:19

Ich schätze mal dein "Tafelwerk" ist das Periodensystem der Elemente und du redest aber von der Konfiguration mit s, p, d und f Orbitalen

0

Was möchtest Du wissen?