Elektronen und Photonen verhalten sich fast exakt gleich! Aber Worin Liegt der Unterschied der beiden Verhaltensweisen und was von beiden hat weniger Reibung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Beide haben keine Reibung, da beide im Vakuum liegen.
Der Rest steht in deinem Physikbuch.

Steht in deinem Hausaufgabenheft.

Tipp: Befasse dich mal mit dem Thema Ladung.

hilite3 02.11.2016, 12:35

ne ich frage einfach alles nach was mir in den Kopf kommt! XD...Ich hatte das Thema Ladung noch gar nicht! XD XD XD...aber mal im ernst...kannst du bitte einfach nur auf die Frage richtig antworten?

0
Mojoi 02.11.2016, 12:37
@hilite3

Elektronen haben eine negative elektrische Ladung, Photonen sind elektrisch neutral. Deswegen lassen sich Eletronenstrahlen - z.B. im Röhrenfernseher - ablenken.

Zudem haben sie eine ungleich höher Masse - auch wenn sie für sich betrachtet recht gering ist.

0

Was möchtest Du wissen?