Elektromotor Festhalten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der wird dir bei Zeiten abrauchen. Prinzipiell geht das nur ist dies ein kurzer Spaß. Stinkt irre und der Motor ist bei Zeiten hinüber. Man könnte eine Rutschkupplung bauen aber das würde glaube ich zu Aufwendig werden. Für sowas wie du vorhast gibt es Servomotoren :) Die machen halt z.B.180°

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von treppensteiger
04.04.2016, 20:30

Na so kompliziert ist in diesen Kräftebereichen eine Rutschkupplung auch nicht, ein Stück Gummizylinder oder Gummiwürfel, ein Loch etwas enger, für die Antriebsachse. Diese rutscht bei größeren Kräften im Gummiloch. + 2 oder mehr Duchgangslöcher für die Befestigung der Kraftweiterleitung.

0

Nimm statt dem Motor einen RC Servo. Der sollte genau das sein was du brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

son 9 volt block hat nicht sonderlich viel dampf. d.h. dein motor wird schon nicht duchbrennen. und hubmagneten etc. gibt es wohl mit 9 volt... wie wäre es denn, wenn du einfach einen 2klang gong auschlachtest?

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?