Elektromobil Schneller

2 Antworten

Hallo Jan, es kommt auf das jewilige Modell an. I.d. R. werd der Strom durch einen Poti geregelt. Neuere Modelle haben eine aufwendige Elektronik. Wo Du einen Schaltplan herbekommst, kann ich Dir leider nicht sagen. Versuche es doch mal über den Hersteller bzw. Händler. Ich habe ein Problem mit dem Antrieb, aber scheinbar hat niemand eine Ahnung.. Schneller bekommst Du es indem Du einfach ein größeres bzw. kleineres Ritzel einbaust.Ddurch wird aber die Reichweite vermindert. Bedenke auch, daß alles was schneller wie 6km/h ist, versicherungspflichtig ist! Aber, wo kein Kläger da kein Richter ;-)

Hallo Jan, es kommt auf das jewilige Modell an. I.d. R. werd der Strom durch einen Poti geregelt. Neuere Modelle haben eine aufwendige Elektronik. Wo Du einen Schaltplan herbekommst, kann ich Dir leider nicht sagen. Versuche es doch mal über den Hersteller bzw. Händler. Ich habe ein Problem mit dem Antrieb, aber scheinbar hat niemand eine Ahnung.. Schneller bekommst Du es indem Du einfach ein größeres bzw. kleineres Ritzel einbaust.Ddurch wird aber die Reichweite vermindert. Bedenke auch, daß alles was schneller wie 6km/h ist, versicherungspflichtig ist! Aber, wo kein Kläger da kein Richter ;-) LG charly4ever

Poti vom Lötzinn befreien?

Hallo, ich hab hier ein Poti, bei dem die Rückseite so mit Zinn bedeckt ist das ich den Aufdruck nicht mehr lesen kann, kennt da jemand einen trick wie ich das sauber kriege?

...zur Frage

Bandsäge regelbarer Motor

Hallo Ich möchte mir eine regelbare Bandsäge bauen. Die Säge sollt mit Lichtstrom 220V betreiben werden. Die Motorleistung ca.750 Watt (+). Drehzahl regelbar, damit ich mit den passenden Sägebändern Holz,Metall und andere Werkstoffe sägen kann. Ich habe nun gegoogelt und musste lesen, dass die Drehzahl nicht mit jedem Motor geregelt werden kann ohne Leistung zu verlieren. Könntet Ihr mir weiterhelfen? Was für einen Typ von Motor benötige ich damit ich ihn regeln kann. Ich wollte eigentlich in die Zuleitung einen Leistungsstarken Poti an den Motor anschließen und fertig. Nochmals meine Frage: Geht das ohne Leistung zu verlieren? und was für einen Motor benötige ich dazu? und wo bekommt man einen solchen Motor günstig? und was muss auf dem Typenschild stehen. Vielleicht stelle ich für die Fachmänner / -frauen, dumme Fragen. Ich kann ein Kabel an einen Stecker und Steckdose anschließen, aber von Motorentypen und Bezeichnungen habe ich keine Ahnung. Würde mich über ernsthafte Ratschläge freuen. Danke im Voraus

...zur Frage

Potentiometer (2W) mit Lüfter (24V) regulieren?

Ich will mit einem Poti(0-1kOhm) einen Lüfter regulieren. Dieser Poti kann maximal 2W vertragen. Lüfter und Poti werden mit einer 24V Spannungsquelle in Reihe geschaltet. Der Lüfter läuft mit 24V und 150mA und hat demnach einen Widerstand von 160Ohm. Die Mindest-Spannung des Lüfters liegt bei 18V.

Wie kann ich nun den Widerstandsbereich des Poti ermitteln damit er nicht gekillt wird und so dass der Lüfter nicht ausgeht?

Lieben Dank!:D

...zur Frage

Roller schneller machen ohne vario?

Also wollte fragen ob das schlecht für den Motor ist wenn ich wie in diesem Video https://youtu.be/8pX4BHoEQfQ das mit dem Kabel mache aber nichts an der vario ändere(vario gedrosselt lasse). Danke im Voraus.

...zur Frage

Hercules prima 5 licht ?

Hallo , Hab einen hercules prima 5 ohne zündschloss , eins der ersten baureihe , Mit einer ausenligenden zündung. Davon ist ein kabel die zündkerze das andere am rahmen und das andere mit dem blaun kabel vom motor und dem schwarzen kabel verbunden. Aus dem motor kommt noch ein gelbes das mit dem gelben kabel verbunden ist. Und das graue das mit dem rücklich und dem vorderlicht verbunden ist ?

Jetzt meine fragen warum geht das locht nicht habe ich es falsch angschlossen ? Hättte jemand einen schaltplan der passt ?

vViele Grüße

...zur Frage

YFZ-R125 Schneller machen

Hey,

ich fahre eine YFZ R125 (nicht gedrosselt) und schaffe ca. 115Kmh. Wie kann ich es schaffen dass ich schneller fahren kann? z.B. 140 oder noch mehr?

Liebe Grüße aus dem Münsterland

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?