Elektromechatroniker verdienst NRW?

3 Antworten

Woher weißt Du, daß die AusbildungsVERGÜTUNG bei 450 Euro liegt?

Wird in dem Betrieb nach Tarif bezahlt?

Hast Du Dir die Tariftabelle der IG Metall für NRW angesehen?

Hast Du einmal Kontakt mit der IG Metall aufgenommen?

Mit denken oder recherchieren vor Fragestellungen scheint für manche ein Problem zu sein. ;-)

Ich frage mal sind die Mietkosten in allen Bundesländern oder Großstädten gleich?

Wieso glaubst du die Vergütung von Arbeitsplätzen sei überall gleich?
Außerdem wäre wichtig ob der Arbeitsplatz nach "Tarif" bezahlt wird oder nicht.

Aber in deiner Frage gibt es weder eine Angabe um welches Bundesland es geht, noch ob nach Tarif bezahlt wird oder nicht. Es darf also wie so oft hier bei GF spekuliert werden.

Im Internet gibt es viel zu lesen und mindestens genau so viel wird verschwiegen, nicht zu lesen sein.

Wie lange wird deine Ausbildung dauern? Wann etwa wird Industrie 4.0 soweit durch sein, dass erkennbar wurde was sich hinter solcherlei nichts sagendem sich wirklich versteckt?

Im Internet und sonstigen Medien kannst du auch was über den Facharbeitermangel lesen.  Stimmt das, was du da lesen kannst, oder ist das ähnlich wie Werbung ein Ablenkungsmanöver o.ä?

Mag ja sein, daß Sie Experte für Elektronik sind, aber diese Antwort ist eine Null-Information.

0
@SchakKlusoh

Mag ja sein dass du etwas als Null-Information empfindest weil deine Sichtweise sehr vereinfachend ist, du weder Zusammenhänge erkennen kannst, noch sehen willst.

Du willst nur die Antworten, die du erwartest. Zusammenhänge hinterfragen usw sind dir zu aufwändig.

Ich schrieb doch eindeutig verständlich, dass Arbeitsentlohnung mindestens von 2 Faktoren abhängt, Tarif oder kein Tarif und um welches Bundesland es geht! Das sind Null-Informationen für dich?

Naja, dann kann ich mir einiges denken was dich betrifft. ;-)

0

Sorry ich hab klar schon recherchiert ich hab halt gelesen das man (in NRW) 3.500 verdient. Kann ich mir hakt nicht vorstellen da mein Kumpel ne Ausbildung macht und km zweiten Jahr knapp unter 500 verdient. Deswegen dachte ich das die Angaben im Internet vlt falsch sind? Lg

0
@geschehnisse

Was du gelesen hast, weiß ich nicht.

Halbwegs logisch dürfte jedoch sein, ein sinngemäßer Lehrling kann keine 3500 verdienen. Das verdient ein Techniker wenn er Techniker ist usw.

Das einzige was falsch ist, sind deine unpassenden Vermutungen.

0

Elektrotechniker verdienen durchschnittlich 3.515 Euro pro Monat.Das wichtigste ist das dir der Beruf viel Spaß macht.Du solltest den Beruf lieben.Geld ist nicht das wichtigste im Leben

https://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Elektrotechniker-Elektrotechnikerin

Gut - Link auf eine Quelle.

Schlecht - trifft nicht auf die Frage zu.

Ganz schlecht - Den Fehler in der Frage nicht gefunden und keine Ahnung von tarifgebunden / tariflos.

0

@David999TA das sagt der, der jeden Tag diverse Fragen nach dem Gehalt stellt. Dir scheint es doch sehr wichtig zu sein, wie viel du in dem Job (wenn du ihn denn bekommen würdest) verdienen kannst. 

Anderen gibst du den Rat, "Geld ist nicht das Wichtigste im Leben"!

0

Verdienst in der Ausbildung als Elektrotechniker

Hallo, was verdient man in der Ausbildung als Elektrotechniker in Niedersachsen im 1. / 2. / 3. Ausbildungsjahr?

...zur Frage

Gehalt Kauffrau im Gesundheitswesen NETTO?

Ich überlege eine Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen zu absolvieren.

da im Internet 100.000 verschiedene Angaben sind, würde ich gerne wissen, was man netto rausbekommt:

•BW
•ledig
•Kirchensteuer ja

Steigt es nach Berufserfahrung oder bleibt es gleich?? Und ist es ein Job mit Zukunft?

...zur Frage

Chemisch-technischer-assistent (CTA) Verdienst/Gehalt?

Ich überlege mir auf dem Berufskolleg die Ausbildung zum CTA zu machen.

Ich würde allerdings gerne wissen wie später die Verdienstaussichten sind. Im Internet gibt es große Differenzen.

Kann jemand aus Erfahrung sprechen und mir sagen ob es realistisch ist durch schichtarbeit auf 2,5-3 netto zu kommen.

...zur Frage

Kennt sich wer mit Arbeits und oder Familienrecht aus?

Ich bin 16 will Arbeiten und werde dann 450€ im Monat verdienen. Meine Mutter ist alleinerziehend und bezieht krankheitsbedingt Frührente, welche wahrscheinlich durch Sozialleistungen aufgestockt werden. Wie hoch wird mein Netto Gehalt sein?

...zur Frage

unterhaltsanspruch meiner tochter in ausbildung

tochter in ausbildung 450 euro netto verdienst wohnung 430 euro miete mein verdienst als vater 2100 euro netto mutter 700 euro netto was muß ich als vater an meine tochter zahlen?

...zur Frage

Bundeswehr aufstieg/verdienst?

Hallo, undzwar habe ich mir überlegt das ich nach meiner Ausbildung (steinmetzt/steinbildhauer) zum bund gehen könnte. Ich habe einen mittleren realschulabschluss (2,7), welche aufsteigstmögllichkeiten hätte ich, und was würde ich verdienen ( Netto). Ist es begrenzt aufsteigen wenn man nur einen Realschulabschluss hat ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?