Elektromagnetische Therapie in der Psychiatrie

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich selber habe noch keine Erfahrungen gemacht, doch ich kenne im Kanton Zürich mehrere Orte an denen EKT durchgeführt wird. Mein Bruder unterzieht sich gerade der Therapie, er kann aber noch nicht viel Berichten, weder Positiv noch Negativ. Ausser dass er wieder vermehrt Gefühle hat und sich wieder an Dinge aus der Jugend und Kindheit erinnern kann. Er ist jetzt 32. nach der ersten Sitzung mittelgradige Muskelverspannungen, die nach Besprechung und Therapieanpassung nie wieder aufgetreten sind. In Zürich werden bestimmt mal in der Clienia Schlössli in Oetwil am See, Sanatorium Kilchberg und in der PUK EKT durchgeführt, wobei die Behandlung selber meist in einem Spital durchgeführt wird, mit Ärzten der Zuständigen Psychiatrie.

Was möchtest Du wissen?