Elektrolyse Erklärung (Chemie)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Batterien / Akkumulatoren hat sie erwähnt weil es Elektrolyt Batterien gibt ( Galvanische Zelle ) z.B wird auch durch Elektrolyse das sogenannte Elektrolyt Kupfer hergestellt, es wird sozusagen gereinigt und leitfähiger gemacht.

Guck doch einfach mal in Youtube oder Wikipedia rein, dann wirste schon was schönes finden

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier hast Du einen schönen Schulversuch wie Du einerseits eine Elektrolyse mit der von Dir beschriebenen Substanz durchführen kannst und dann die Umkehrung der Elektrolyse, die Spannungserzeugung durch die hergestellte galvanische Zelle.

http://www.kappenberg.com/experiments/pot/pdf-aka11/e03a.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir Videos auf YouTube dazu an, das hat mir sehr geholfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eneaaa
21.06.2016, 16:03

Hab ich auch schon :D

0

Was möchtest Du wissen?