Elektrokennzeichen "doppelt"?

4 Antworten

Entweder oder aber beides geht zum Glück nicht .

IST das c-ad-246 vergeben gibt es kein c-ad 246-e mehr. Es ist nur ein Zusatz so wie beim H Kennzeichen das H am Ende .

Beide müssen gleich lauten kein so ein Kindergartengetue .

Halter von Elektroautos können ein spezielles Kfz-Kennzeichen mit einem "E" beantragen und damit bestimmte Privilegien im Straßenverkehr in Anspruch nehmen.

Dem E-Kennzeichen wurde bisher allerdings nur an wenigen Orten eine verbindliche Rechtsordnung zugrunde gelegt. In Hamburg können Halter mit einem E-Kennzeichen zum Beispiel kostenlos parken.

Das E-Kennzeichen ist aus mehreren Gründen umstritten. Städte und Kommunen fürchten verstärkten Verkehr von Privatwagen auf Busspuren und somit eine Beeinträchtigung des öffentlichen Nahverkehrs

Das amtliche Kennzeichen bleibt C-AD 246.

Das E ist nur zur Erläuterung. Genauso wie bei Oldtimern das H. Es ist aber kein Bestandteil des amtlichen Kennzeichens.

Korrekt, und daraus ergibt sich auch, dass es die beiden Kennzeichen C-AD 246 und C-AD 246E nicht parallel geben kann.

Das E bedeutet ja nur, dass du an manchen Stellen einen Vorrang hast.

Selbstverständlich kannst du nicht zwei Fahrzeuge mit dem gleichen Kennzeichen führen.

Wobei hat er denn durch das E einen Vorrang außer das man auf der Busspur fahren, und auch in manchen Städten umsonst Parken kann?

Die Frage ist aber berechtigt, ob es sich rein zulassungstechnisch überhaupt um das gleiche Kennzeichen handelt. So selbstverständlich ist es nicht unbedingt, auch wenn es in diesem Fall so ist, da der Zusatzbuchstabe E (genau wie das H oder ein Saisonzusatz) nur ein Zusatz ist und nicht Bestandteil der eigentlichen Erkennungsnummer.

das e am ende verstößt gegen die norm in d,gilt auch für chemnitz.

ein kennzeichen wird nur ein einziges mal für einen zeitraum vergeben, jedes fahrzeug muß eindeutig zuzuordnen sein

Geht nicht im Chemnitz, kann auch ein Berlin o.a. sein und muss kann auch ein H-Kennzeichen sein.

@jelleeh

egal, ein kennzeichen gibts nur einmal,egal ob benzin, diesel, gas oder stromer

Gegen *was* verstößt das? Informiere dich mal über E-Kennzeichen?