Elektrokabel 4 adrig - wie anschliessen?

1 Antwort

mit einem messgerät überprüfen welche adern wieviel strom führen

Ich hab natürlich vorher geprüft auf welchem Kabel Strom ist (Handprüfer), wieviel weiss ich nicht. Auf jeden Fall sind rot und schwarz Phase. Ich hab dann einfach mal nur 1 Phase angeschlossen, funktioniert nicht. Bin ratlos. ciao Moni

0

Badlüfter an geschaltete Lampe (3-adrig) anschließen

Hallo zusammen, ich habe eine geschaltete Lampenleitung 3-adrig, an die ich einen Badlüfter mit Nachlauf anschließen möchte. An den Schalter direkt kann ich kein Kabel mehr anschließen, da alles bis zur Lampe schon unter Putz liegt. Brauche ich vom Lüfter bis zur Dose in der das o.g. 3-adrige Kabel raus kommt eine 5-adriges Kabel? Wie muß ich verkabeln um den Lüfter mit Nachlauf zu betreiben wenn die Lampe aus ist? Vielen Dank für Eure Tipps

Gruß Christian

...zur Frage

Belegung von Stromkabel 5 adrig Lampenanschluss

Hallo wir würden gerne eine Lampe anschliessen im frisch renovierten Bad. Aus der Wand kommt ein fünf adriges Kabel. wir vermuten dass es Kabel mit Dauerstrom und kabel zum schalten gibt. Wie wird das denn üblicherweie farblich gekennzeichnet?

...zur Frage

Spiegelschrank anbringen, aber Kabel im Weg: was machen?

Hallo,

ich habe einen schwere Spiegelschrank, den ich gerne im Bad anbringen würde. Nun sind oberhalb des Kabels schon Dübel, die ich auch höhenmäßig verwenden möchte. Allerdings ist das Kabel im Weg. Das lässt sich leider auch nicht einzeln an- oder ausmachen bzw. die Sicherung rausmachen; es geht vermutlich mit allen Deckenspots mit an. Was kann ich tun? Lochen in Spiegelschrank-Rückwand und Kabel durchziehen? Es wird aber Strom drauf sein. Muss ich nun eine Lampe anschließen?

Und: Würdet ihr den Schrank via Montageschiene festmachen, oder reichen zwei Dübel?

Danke!

...zur Frage

Wie kann ich 2 Lampen an eine Stromquelle anschliessen (habe 1 Schalter sollte beide gleichzeitig an gehen ohne Licht Verlust ?

habe im bad an der wand ein Anschluss für ein Spiegelschrank mit Beleuchtung, (Schwarz,Braun,Gelb/Grün) meine frage ist kann ich den Spiegelschrank mit Beleuchtung und eine Deckenleuchte an die Kabel anschliessen wenn ja wie? und was brauche ich dazu? soll ich einfach die kabeln der beiden leuchte an die aus der wand kommenden Kabel anschliessen? (möchte das beide Lampen die volle Leistung haben.

...zur Frage

Wie muss ich die kabel bei der telefonbuchse anschließen?

Wo muss welches kabel rein? (Siehe bild)?

...zur Frage

Kann man ein RCA kabel auch ohne gelbes an einen verstärker anschließen?

Kann man ein RCA kabel auch ohne das gelbe Kabel an einen verstärker anschließen , von einem Cinch anschluss aus (DVD player) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?