Elektroherd: was ist 3D Heißluft? und Umluftsrillen?

1 Antwort

Grundsaätzlich:

Umluft: die Ober/Unterhitze wird durch einen zugeschaltenen Ventilaor verteilt. Backen ist nur auf einer Ebene möglich.

Heißluft Die Wärme kommt durch einen Ringheizkörper; wird also gleich bei der Entstehung gleichmäßig im ganzen Garraum verteilt, dadurch ist ein Backen auf mehreren Ebenen möglich.

So ist die offizielle Bezeichnung- leider kocht da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen und dadurch ist die Verwirrung perfekt.

Bei Miele zum Beispiel heißt Umluft = Heißluft und Heißluft = Heißluft Plus

Die Bosch-Siemens-Gruppe hat eben die 3D-Heißluft Plus- ich meine, das ist eine Mischung aus Heiß-und Umluft. Auf jeden Fall ermöglicht sie ein Backen auf mehreren Ebenen.

Mit Umluftsrillen kann ich gar nichts anfangen- vermutlich solle es Umluftgrillen heißen und das besagt, dass bei der Grillfunktion zusätzlich der Ventilator läuft, also eine bessere Wärmeverteilung stattfindet.

Gibt es gravierende Unterschiede zwischen Sterilisation im Autoklaven und im Heißluststerilisator?

Klar, das eine ist mit Dampf, das andere nicht. Meine Frage ist, ob Heißluft ebenfalls alles abtötet bzw. wo der Vorteil beim Autoklavieren besteht.

...zur Frage

Induktionsherd oder normaler Elektroherd?

Ich richte mir gerade eine neue Küche ein und überlege, ob ich mir einen Induktionsherd anschaffe. Irgendwie werden die aber kaum angeboten, es gibt fast nur Elektroherde. Nun habe ich den Verdacht, dass die nicht sehr praktisch sind und evtl. von den KUnden nicht angenommen wurden? Wer hat Erfahrung mit Induktionsherden und kann mir sagen, ob die gut sind und sich das Umsteigen vom normalen Elektroherd auf Induktion lohnt?

Vielen Dank!

...zur Frage

Elektrik (zahlt der Vermieter?)

Wir haben eine Wohnung im Altbau gemietet. In der Küche gibt es leider keinen Anschluss für einen Elektroherd, sondern nur für einen Gas-Herd. Einen Gas-Herd zu kaufen, wenn wir bereits einen Ceran-Herd haben, ist eher absurd... Das Fehlen des Anschlusses für einen Elektroherd haben wir später festgestellt: der Mietvertrag war bereits unterschrieben... Der Vermieter hat uns die Telefonnummer von einem Elektriker gemailt... Dass wir den Anschluss bei dem Stromversorgunsunternehmer bezahlen müssen ist klar. Die Frage ist, wer bezahlt den Elektriker für das Verlegen des Kabels, etc.? Muss der Vermieter es bezahlen?

...zur Frage

wie muss ich mein 3d einstellen um richtiges 3d zu sehen?

wie die frage schon sagt :D also ich hab ein tv der 3d fähig ist ( lf cinema 3d ) und dann gibts da so einstellungen :

3d-blickpunkt: 3d-tiefe: usw und ich wollte fragen wie ich dies einstellen muss um 3d zu sehen : ( ich weiß es gibt 3d tiefe usw aber ich will dass es aus dem fernsehr raus kommt !) und manchmal verbinde ich mein pc mit dem tv und schaue mir auf dem stream filme an und schalte dann den fernseher auf 3d , aber da kommt nichts so wirklich raus , und ned mal so richtig nach hinten !

...zur Frage

Wer hat eine Bedienungsanleitung für den Elektroherd "Privileg Duo"?

Mein Sohn hat von seiner Oma einen Herd geerbt! Leider fehlt die Bedienungsanleitungen und im Internet habe ich nichts gefunden. Auch Quelle usw. kann oder will nicht helfen.

Genaue Bezeichnung lt. Typenschild: Privileg Duo, Typ E 641, Priv.Nr.: 9139 Best.Nr.: 016.705-6 SER.Nr.: 111 337361

Das ist ein Elektroherd mit "normalen" Kochplatten. Der Backofen hat auch eine Funktion für Heißluft.

Hat den Ofen vielleicht jemand, oder kennt jemand (müßte schon älter sein, Mutter, Schwiegermutter oder so), der den Ofen hat?

Wäre schön, wenn ich auf irgendwelchen Wegen an die Betriebsanleitung für meinen Sohn kommen würde.

Vielen Dank, Heike

...zur Frage

Handy in 3d einstellen?

Ich hab jetzt eine 3d Brille aber kennt jemand eine app wie man das auf den handy komplett einstellt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?