Elektrogeräte ohne sichtbare Gewalteinwirkung sabotieren?

7 Antworten

Hast Du mal die steckdosen geprüft? Ansonsten KAbel und evtl. Sicherungen im Gerät prüfen. Vielleicht war es ein Blitzschlag in der NAchbarschaft, dadurch fallen gern mehrere Geräte gleichzeitig aus. Frag mal Deinen Energieversorger, die müssten das wissen.

ich tippe auf eine kräftige spannungsspitze im Netz. das ist jedenfalls um einiges warscheinlicher als deine these vom einbrecher. ganz ohne spuren zu hinterlassen übrigens geht es nur, wenn der einbrecher selbst die spannungsspitze verursacht haben sollte...

lg, Anna

Manchmal sind so kleine Sicherungen in den Geräten. Prüf die mal.

Bosch Sportline Geschirrspüler Symbol Bezeichnung.

Ich würde gerne was dieses Symbol bedeutet (siehe Bild) Weil der Geschirrspüler zwar Wasser zieht und es heiß macht aber er spült nicht.

...zur Frage

Wasser steht in Weichspülerkappe

Was kann ich tun? Woher rührt das?

...zur Frage

Fernsehflackern durch Stromschwankungen?

Guten Tag,

ich bin Mitte des Jahres in eine neue Mietwohnung gezogen. Seitdem habe ich das Problem von Bildausfällen, wenn ich z.b. den Herd oder ein bestimmten Lichtschalter, bei dem es im Sicherungskasten immer klackt einschalte. Ebenfalls beim Anspringen des Kühlschranks ist dieses Phänomen zu beobachten. Bild und Ton werden über eine Heimkinoanlage von Samsung geleitet. Wird diese umgegangen, sprich direkt von Receiver an TV sind keine Bildausfälle bemerkbar. Nun stellt sich für mich die Frage ob dies an der Anlage liegt oder an etwaigen Stromschwankungen? Wie kann ich diese messen und macht das überhaupt Sinn? Sonst habe ich in der Wohnung nichts derartiges erleben können was für große Stromschwankungen sprechen würde.

Danke schonmal, lg Tim

...zur Frage

Samsung IConX oder Bose Soundsport free/true wireless?

Hallo zusammen,

ich habe vor mir neue Sportkopfhörer zuzulegen. Zuletzt habe ich die Powerbeats 3 benutzt und war auch sehr zufrieden, jedoch sollen jetzt welche her die komplett ohne Kabel funktionieren. Und auf der Suche nach einem geeigneten Modell bin ich auf die wohl bekanntesten gestoßen: Samsung IConX 2018 und die Bose Soundsport free/true wireless. Daher wollte ich mal hier nachfragen, ob irgendwer eins von den Modellen besitzt und ob das jeweilige empfehlenswert ist. Bei Samsung habe ich gehört, dass der Sound schrecklich sein soll und bei den Bose muss der Halt wohl nicht ganz so gut sein. Aber ich höre mir dazu gerne mal eure Meinungen an ;)

Danke sehr und Liebe Grüße.

...zur Frage

Einfache günstige gute Kaffemaschiene für Gäste?

Ich suche eine Kaffemaschiene damit ich Gästen Kafee anbieten kann, trinke selber aber keinen. Es sollte eine Maschine sein die möglichst günstig ist, der Kaffe wenig kostet und trotzdem gut schmeckt. Ich möchte auch nicht so gerne viel Kaffezeug herumstehen haben, meine Wohnung wird klein. Kapselmaschiene kommt nicht in Frage, da ich diese hier nur per Internet kaufen kann, sehe nicht ein deswegen ne Stunde zu fahren. Aber am allerwichtigsten ist, dass die Maschine nicht viel Platz weg nimmt.

Danke schon einmal :)

...zur Frage

Wo sollen Elektrogeräte entsorgt werden in Düsseldorf?

Alle reden davon das Elektroschrott nicht über den Hausmüll entsorgt werden darf.Aber keiner redet davon wo man mit dem Elektroschrott hinsoll.Meine Frage also: Wo kann/soll man seinen Elektroschrott in Düsseldorf entsorgen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?