Elektrogeräte - Wie alt darf neu sein?

5 Antworten

Neu ist für mich alles, was noch nicht benutzt wurde.
Generalüberholt ist schon alt.
Da es nicht neuwertig wäre und schon einmal repariert wurde.
Neu ist für mich aber auch ein drei Jahre altes Gerät. Solange es verpackt geblieben ist und auch gut gelagert wurde.

meine Einschätzung: wenn die Ablufthaube noch in der gleichen Ausführung noch am Markt zu haben ist - Neu - Nachfolgemodell - wäre die Anpreisung Neu als Irreführung zu werten. 

- die Ware ist in vollem Umfang nutzbar
https://www.haendlerbund.de/de/downloads/verkauf-neuware-gebrauchtware.pdf

Ist das Teil im Preis reduziert - ist alles wieder okay 

Der Preis weicht von der UVP des Herstellers ab, liegt aber im Vergleich mit allen Shops die sie online führen auf gleicher Ebene. Da Neff sie auf der Homepage aufführt und zum Verkauf anbietet würde ich sagen dass sie noch produziert wird.

0

Da das Gerät nie verkauft war und nie gelaufen ist, ist es neu. Auch Kfz, die jahrelang auf dem "Hof" des Herstellers standen, sind, nach einem Gerichtsurteil, neu.

Wäschetrockner Miele Gala 495 C kein Kondensat?

Der o.a. Trockner ist 17 Jahre alt und war immer zuverlässig. Seit einiger Zeit bildet sich kein Kondensat mehr und in der Trommel ist es wahnsinnig heiß. Kondensator und Siebe sind sauber. Was kann das sein und lohnt sich eine Reparatur überhaupt?

...zur Frage

Ersatzteile für Rasenmäher UNIVERSAL 437ES??

Hallo, ich habe einen alten Rasenmäher von UNIVERSAL (mindestens 20 Jahre alt) und suche eine Ersatzhalterung für den Holm, da diese gebrochen ist.

(Alu Teil)

Ich habe nirgends Unterlagen über diesen Rasenmähertyp gefunden lt. Typenschild

Type 43 2,2 KW Masch. Nr. 000605

...zur Frage

Gerät trotz Finanzierung zurückgeben?

Hallo,

ich habe mir gestern bei Saturn einen Surface Pro 4 finanziert inkl. Allianz Versicherung für 1249,00€. Jetzt hängt das Gerät sich aber ständig seit Benutzung auf. Ich habe im Internet nach Lösungen dagegen gesucht und es schon 2x zurückgesetzt und sogar den Grafiktreiber aktualisiert, aber das Gerät hängt sich immer wieder alle 15-30 Minuten auf. Das ist sehr ärgerlich. Jetzt meine Frage: Nimmt Saturn das Gerät trotz Finanzierung zurück? Ist ja gerade mal 1 Tag alt. Mein Gedanke ist so, dass Sie mir entweder ein neues Gerät geben oder das Gerät zurücknehmen und die Finanzierung stornieren. Eine Reparatur nach 1 Tag Benutzung kommt für mich nicht in Frage. Das 14-tägige Rückgaberecht gilt lt. Fernabsatzgesetz ja nur bei Online-Käufen. Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

...zur Frage

garantieverlängerung bei neff

guten tag alle zusammen :)

ich hab gehört wenn man ein neues neff gerät hat, dass man eine garantieverlängerung machen kann, stimmt das? wenn ja wo?

danke schonmal

...zur Frage

Unser Whirlpool-Wäschetrockner AWZ 61225, ca 6 Jahre alt, hat während dem Trocknen seinen Geist aufgegeben, einschl. der Anzeigen. Wo werden die 12V erzeugt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?