elektrodurchlauferhitzer

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Für Trockenübungen wird das wohl ausreichen. 3 l/min sind nicht gerade viel. Damit kannst Du vielleicht ein Spülbecken füllen oder eine Kaffeekanne – zum vernünftigen Duschen brauche ich mehr Wasser.

6-10 l/min gibt durchschnittlich ein Wasserhahn ab dabei ist der Druck der Leitung ca. 4 bar hoch. 3,1 Lietr reichen sicher auch bei zumischen von Kaltwasser nicht aus, um zu duschen. Die Kosten für den Strom werden Dir auch die Haar vom Kopf fressen. das man im Wohnwagen überwiegend Gas einsetzt hat schon seinen Grund

Das wird definitiv nicht reichen. Stell Dir vor, Du müsstest mit dem Wasser aus einem normalen Eimer Duschen. Da passen 10 Liter rein. Ein Drittel davon reicht auf keinen Fall für ne Minute Duschen.

2ello 22.05.2009, 09:27

das wasser wird ja auf 38°C erwärmt. durch zumischen von kaltwasser erhalte ich ja einen höheren durchsatz

0
emjay 22.05.2009, 09:29
@2ello

Wenn du es besser weißt, dann frage nicht mach Rat.

0
JanSaarmann 22.05.2009, 10:37
@2ello

Er weiss es nicht besser, er gibt etwas zu bedenken.

@2ello: Schon richtig, aber wie warm willst Du duschen? Ich dusche schätzungsweise 28 Grad warm. Wieviel Kaltwasser Du untermischen kannst, müsstest Du Dir ja recht einfach berechnen können.

0

Niemals! 3,1 l in der Minute reicht bestenfalls zu Händewaschen.

Warum willst Du denn von Gas auf Elektrisch umsteigen, Gas ist doch bekanntlich auch günstiger??

solange du dich nicht stundenlang wässerst, reicht dies aus.

Das reicht zum Hände waschen, aber nicht zum duschen.

Was möchtest Du wissen?