Elektrobauteile - Wo kaufen?

5 Antworten

Übliche Verdächtige sind:

Reichelt (bisschen günstiger als Conrad), Conrad bzw. Völkner

wenn es spezieller wird:

Digikey, mouser (Beides amerikanische Anbieter, Mindestbestellwert ca. 50€, dafür dann versandkostenfrei)

Wobei ich jetzt speziell zu Leistungselektronik nichts weiß.

Was sind Kondensatoren mit Wumms? Was sind starke Elektrobauteile? Gibts auch schwache?

Bauteile kann man bei Voelkner, Reichelt, Conrad, Buerklin, ....kaufen? Warum googlest du nicht nach shops?

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Es gibt z.B. diese kleinen Kondensatoren die auf einen Daumennagel passen. Das meine ich mit "klein". Ich meine Kondensatoren mit größerer Ladungs- / Entladungsspannung

0
@Allwissender369

Du meinst SMD-Bauteile.

Kondensatoren gibt es in allen shops für unterschiedliche Spanungen. Was ist für dich eine größere Spannung? Welche Art Kondensator suchst du für welchen Zweck?

0
@ronnyarmin

Ne. Smd-Bauteile sind ja klein / schwach. Ich meine einfach einen, oder mehrere hintereinander geschaltete Kondensatoren, die viel Strom aufnehmen und sich auf Schlag entladen können.

0
@Allwissender369

Jeder Kondensator nimmt 'viel' Strom auf und entäd sich auf einen Schlag. Das hat mit seiner Größe nichts zu tun.

Anscheinend meist du Kondensatoren mit einer größeren Kapazität, als sie SMD-Kondensatoren haben?

0

Conrad Elektronik .

Was möchtest Du wissen?