Elektro-Versuchsboard?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Boards mit Bananensteckern sind eigentlich nur für die Anfänge der Elektrotechnik interessant. In der Elektronik sind die Bauteile so klein, dass man damit kaum noch etwas anfangen kann. Da nimmt man dann für Versuche etwa solche Steckbretter:

http://www.reichelt.de/STECKBOARD-3K5V/3/index.html?&ACTION=3&LA=446&ARTICLE=67681

ich spreche nicht von feinelektronik sondern von solchen bauteilen wie schützen, usw.

0
@michiiiiii1994

Ich gehe nicht davon aus, dass man so etwas als Privatperson irgendwo kaufen kann. Und für die Betriebe wird so etwas eine riesige Menge Geld kosten.

Oft werden solche Teile auch von Praktikanten im Betrieb selbst gefertigt. Die notwendigen Bauteile sollten im gut sortierten Fachhandel erhältlich sein.

1

habe auch schon darüber nachgedacht.. ich will eben die funktion einiger schaltungen testen können

0

Google mal nach ARDUINO im Netz. Dort findest du verschiedene Boards die auch leistbar sind.

finde da nur diverse platinen

0

Was möchtest Du wissen?