Elektro Schaltung Präsentieren?

3 Antworten

wüsste zu gerne, was es für eine schützschaltung ist....

die beiden gebräuchlichsten sind stern/dreieck Anlasser und oder polumschaltungen z.B. für ein Rolltor oder so...

du solltest darauf eingehen, welche maßnahmen getroffen werden können um z.B. im falle eines softwarefehlers zu verhindern, dass schütze gegeneinander schalten...

z.B. rechts und Linkslauf oder Stern und dreieck. in beiden fällen käme es zu massiven kurzschlüssen.

lg, Anna

Naja.... Was für eine Schützschaltung ist es denn? Und auf was soll die Präsentation hinauslaufen?

Der Arbeitsstromkreis bleibt gleich.

Der Steuerstromkreis wird vereinfacht. Das spart Kosten für Relais (die werden in der SPS programmiert), Draht (weniger Kontakte müssen verdrahtet werden) und Arbeitszeit (weniger Kontakte müssen verdrahtet werden, Aderendhülsen aufpressen,...)

Das wars im wesentlichen. Wenn du die Schaltung genauer beschreibst, kannst du auch auf die historische Entwicklung eingehen (zB.: Stern-Dreieck-Umschaltung)

Bei der Schaltung kommt es auf die Schutzschaltung an die hier ja auch namensgebend ist.

Also präsentiere doch wieso man diese eine Schutzschaltung nennt,

wer sie erfunden hat und welchen Zweck diese dient.

Dazu kommt ja das es eine SPS Schaltung ist. Also kannst du noch schreiben wie man diese dann ansteuert und welche Werte du da drauf geben kannst.

Eigenschaften:

Digital / Analog?

Usw.

Gruß