Elektro Quadbikes für den Straßenverkehr

1 Antwort

So ein Fahrzeug habe ich noch nie auf dem Markt angetroffen. Das Fahrzeug ist scheinbar schlicht zu schwer. Um mit AM fahren zu dürfen sind max. 4 kW bei 350 kg Leermasse zulässig. Vermutlich sind diese vierrädrigen Leichtfahrzeuge mit Elektromotor auch aufgrund fehlender Leistung für die Käufer zu uninteressant. Quads mit Elektromotor gibt es nur in der Kinderausführung (Spielzeug) , die aber im öffentlichen Verkehrsraum nicht zulässig sind.

Ok danke,

dann muss ich wohl auf einen herkömmlichen Motor setzten. Gibt es da Quads die du mir empfehlen würdest?

0

Quad-bike /ATV auf der Straße fahren

hallo ich habe vor, mir ein quad bike zu kaufen. bis jetzt habe ich den Fuehrerscheinklasse B. ich wollte mal fragen, welche Formalitäten es gibt, wenn ich mein Quad auf der Straße fahren möchte. TÜV? Straßenzulassung? Nummerschild? Versicherung??? Oder kann ich mir ein Quad kaufen und dann Helm rauf und losfahren?

Danke für eure antwort

...zur Frage

Kann ich mit der Führerscheinklasse AM ein gedrosseltes 300ccm ATV (Quad) fahren?

Ich werde nächstes Jahr 16 und brauche eine Möglichkeit, zu meiner Ausbildungsstelle zu kommen. Da ich eig. schon von kleinauf Quad fahren wollte, ist das jetzt die Gelegenheit :). Jetzt ist meine Frage, ob ich mit der Führerscheinklasse AM (45km/h; 50ccm) ein auf 45 km/h gedrosseltes ATV mit 125 bzw. 300 ccm fahren darf.

Danke im voraus! :)

...zur Frage

Darf man mit dem Führerscheinklasse L Roller fahren?

Darf man mit der führerscheinklasse L auch Roller bis 45 kmh fahren ?

...zur Frage

Darf man bis 40 km/h fahren?

Wenn man die Mofa Prüfbescheinigung hat steht ja drin das die Höchstgeschwindigkeit 25 sein darf. Aber theoretisch darf man doch auch bis 40 fahren denn bis 40 km/h ist es noch ein Mofa. Erst ab 45 km/h würde man illegal fahren da man für 45 km/h dann AM braucht und nicht Mofa. Oder bis wie viel darf man wirklich fahren? Denn kein Roller fährt genau 25 b.z.w Mofa...

...zur Frage

Ist der renault twizy 45 eine gute Idee mit 16 zu fahren?

Mein Vater ist überzeugt von dem Twizy 45 und würde mich auch finanziell sehr unterstützen... Doch sind 45 km/h schnell genug? Kann man ihn schneller machen? Gibt es gute Alternativen? Könnt ihr mir vielleicht ein paar Aspekte für und gegen den twizy 45 nennen...?!

...zur Frage

Ist es rechtlich in Ordnung mit einem Elektro Longboard zu fahren, das ausgeschaltet ist?

Ich habe ein Elektro Longboard und weiß, dass es keine straßenzulassung hat, also dass ich damit eigentlich nicht auf der Straße fahren darf. Aber meine Freunde möchten jetzt eine Longboard Tour machen und ich habe kein anderes Longboard also hab ich mir überlegt, ob es möglich ist, mit meinem E-Board im öffentlichen Straßenverkehr zu fahren, wenn die Motoren, bzw. das Board ausgeschaltet ist und ich es mit dem Fuß anschucke, wie ein normales Longboard auch. Eine Antwort wäre sehr hilfreich!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?