Elektro prüfung?

2 Antworten

Wenn Du zu einer Fortbildung gehst, ist es doch eigentlich selbstverständlich, dass man sich vorher über diesen Kurs informiert. Der Veranstalter dieses Kurses, der Ort, wo der Kurs sttfindet, all das ist doch bekannt. Da kann man sich doch informieren. Dann kannst Du Dich immer noch entscheiden.

Hab ich heute erst erfahren, und geht von meinem Arbeitgeber aus...

0

Bei einer Fortbildung braucht man keine Prüfung ablegen

Zitat:

Nach § 1 des Berufsbildungsgesetzes (BBiG) zielt eine Fortbildung auf jene Qualifikationen, die bereits in einem Ausbildungsberuf erworben wurden. Sie sollen erhalten, erweitert, der technischen Entwicklung angepasst oder so ausgebaut werden, dass ein beruflicher Aufstieg möglich wird.

Weiter

Die durch die Fortbildung erworbenen Qualifikationen werden meist durch Prüfungen nachgewiesen, die die zuständigen Stellen (meist Handwerkskammern oder Industrie- und Handelskammern) durchführen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fortbildung#Regelungen_in_Deutschland

0
@heirote

Ich hätte schon viele Fortbildungen. Eine Prüfung müsste ich nie machen

0

Pflegehelferprüfung wie läuft das?

Ich habe zum 2. Mal eine mündliche Prüfung verhauen und soll jetzt Krankenpflegehelfer machen. Dabei muss ich ja eine praktisch/mündliche Prüfung und schriftliche Prüfungen ablegen. Meine Frage ist jetzt wie läuft das und muss ich da jetzt wieder in die schule? Und wie funktioniert die Prüfung was kommen da für Fragen wo muss ich die Praxis ablegen und ist das überhaupt notwendig wenn ich die praktische Prüfung und die schriftliche Prüfung der Krankenpflege bestanden hab.?

...zur Frage

Diskussionsthemen für Englisch-Prüfung?

Hallo Leute! Ich absolviere nächste Woche meine mündliche Prüfung in englisch (Klasse 9). In einem Teil müssen wir zusammen diskutieren. Habt ihr gute Diskussionsthemen? Und bitte schreibt nicht "Schuluniform" oder "Handy in der Schule", danke!

...zur Frage

Kann die Schule eine Entschuldigung oder Beurlaubung zur Führerscheinprüfung ablehnen?

Mein Sohn geht in die Oberstufe Q3 in Hessen zur Schule. Der zuständige Lehrer möchte die Entschuldigung zur Fürerscheinprüfung der Fahrschule nicht zulassen. Dadurch würde mein Soh ertens nicht die Prüfung ablegen können und muss zusätzlich noch die Prüfungsgebühr bezahlen.

...zur Frage

Beim termin der mündlichen prüfung krank?

Morgen ist die anmeldung zur mündlichen prüfung in der schule wo ich noten ausgleichen möchte. Mir gehts nicht gut und ich werde morgen vorraussichtlich auch nicht in die schule gehen. Kann man sich auch telefonisch bei der mündlichen amelden?

...zur Frage

Schulzeugnis Noten verbessern, ist diesmöglich?

Hallo, 2009 beendete ich die Höhere Handelsschule (Fachhochschulreife). Leider habe ich für diesen Abschluss nicht gelernt und so die Prüfungen bestanden. Da war ich jung und Schule war eine Nebensache. Leider habe ich eine 5 in Mathe die ein richtiges Problem ist. Gibt es Möglichkeiten, wo man eine Prüfung ablegen kann und die schlechten Noten verbessern kann und ein neues Zeugnis ausgestellt bekommen kann?

LG

...zur Frage

Soll ich in Hemd und Sakko zu einer mündlichen Prüfung in die Schule gehen?

Hi Ist es ok als Junge in Hemd und Sakko zur mündlichen Prüfung in der Schule zu gehen ? Ich würde sagen ja da der Lehrer ja auch sehen soll dem ist die Prüfung wichtig und andererseits soll man ja auch wenige Wochen später ins Berufsleben entlassen werden und so Was meint ihr. ? Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?