Elektro-Grundwissen

4 Antworten

Eine Frage habe ich noch an die erfahrenen Elektriker und Hobby Bastler. Was gehört zur Grundausstattung, ich hab lötstatation, entlötpumpe, schraubstock, ader endhulsen, schrumpfschläuche, Werkzeug Kasten, multimeter, Labor Netzteil was habt ihr so noch runliegen was man immer mal wieder braucht

30

Oszilloskop ist manchmal ganz gut zu gebrauchen...

kann man so pauschal ja gar nicht sagen. Kommt immer drauf an was du genau vor hast.

0

du wirst im rahmen deines lehrgangs von dem anbiter noch einige literatur empfohlen bekommen. an sonsten kann ich dir das hier schon erwähnte ELKO empfehlen.

den Rest wirst du schon im rahmen deines fernstudiums stück für stück lernen.

lg, Anna

Mir hat das ELKO Elektronik Kompendium immer sehr gut weitergeholfen. Vor allem ist das sehr leicht verständlich.

Gibts Online, aber auch als Buch (für diverse Fachgebiete)

Das hier wäre dann für dich zu empfehlen: http://www.elektronik-kompendium.de/sites/grd/index.htm

3

danke, das sieht interessant aus

0

Was möchtest Du wissen?