Elektro Berufe

3 Antworten

was schon mal für dich spricht ist die 2 in PCB. ich nehme mal an, dass du in Mathe auch wesentlich besser wärst, wenn dir der stoff nicht so trocken vorkäme. mir jedenfalls ging es vor der ausbildung ähnlich. ich habe nie verstanden wofür man brüche dividiren muss. bis ich irgendwann mit den widerständen konfrontiert wurde. danach gings dann berg auf.

die allerbesten chancen hast du wohl mit diesen noten nicht, jedoch kommt dir der derzeitige azubimangel sehr gelegen. wenn du dich beim bewerbungsgespräch halbwegs intelligent anstellst, und den einstellungstest gut meisterst. meistens sind das eher solche fragen wie: "was macht der bundespräsident" oder eben die berühmte 3d abwicklung. da siehst du auf einem bild einen würfel mit verschiedenen mustern und musst dann aus den 4 auseinandergeschnittenten und plattgemachten würfeln darunter den heraussuchen, der mal der oben gewesen sein könnte.

mit etwas glück und charme könntest du es also duchaus schaffen, in den beruf hinein zu kommen, jedoch würde ich mir an deiner stelle keine all zu großen hoffnungen darauf machen. trotzdem versuchen!!!

was vielleicht noch eine maßnahme wäre, dass du bei potentiellen ausbildungsbetrieben nach einem Praktikum während der Sommerferien fragst. mit etwas glück kannst du deinem chef dann zeigen was in dir steckt. und dann hättest du gegenüber anderen bewerbern deutliche vorteile.

wenn das nicht klappt, würde ich mir an deiner stelle mal gedanken über eine weiterführende schule machen. je nach dem welchen Abschluss du hast könntest du entweder ein BGJ (Berufsgrundbildungsjahr) absolviren, oder die Berufsfaschschule besuchen.

lg, anna

Geht ohne Probleme, da sich momentan für den Beruf nicht sonderlich viele Leute bewerben, zumindest wenn man den Personalmanagern glauben schenken darf. Ich selbst habe mit einem Abgangszeugnis vom Gymnasium mit einem Notendurchschnitt von 3,8 die Jahresbestleistung der Informationselektronikergesellen 2011 erreicht - Es kommt also, bekanntermaßen, nicht auf die Schulnoten an, sondern auf dein Können in genau dem Bereich. Wenn du einen anständigen Chef erwischst wird er das erkennen und deine Schulnoten ignorieren.

Besser als die Mitbewerber um eine Anstellung/Ausbildung zu bekommen. Oder zumindest so gut wie die besten. Sind 30 Ausbildungspläte da, darfst Du nur der Neunundzwanzigst schlechteste sein.

Mit den Noten hast Du kaum eine Chance!

Kann ich Elektroniker werden?

Ich möchte vlt Elektroniker für Betriebstechnik, Elektroniker für Automatisierung, Fluggerätmechaniker oder Mechatroniker werden. Nächstes Jahr würde ich gerne mit der Ausbildung anfangen. Ich muss mich bald bewerben. Reich meine Noten ?

Ich meine ich hatte auch 3 gute Prakti Bewertungen. Habe ich den Chancen auch angenommen zu werden ?

Ich bin auf einer Oberschule. Da wird fast alles in Erweiterung und Grundniveau unterteilt

Deutsch Note : 3 E-Kurs

Englisch 2- G-Kurs

Kunst 2

Mathe 3 E-Kurs

Biologie 2

Chemie 2 E Kurs

Phsik 3/2- E Kurs

Sport 2

...zur Frage

Welche Fragen werden in Einstellungstests gefragt (Elektroniker/Betriebstechnik und Automatisierungstechnik)?

Hallo liebe Community,

ich hab in naher Zukunft meinen ersten Einstellungstest, und wollte euch fragen welche Fragen könnten oder werden im Einstellungstest meistens gefragt ?

Das im Bereich Elektroniker/Betriebstechnik und Elektroniker/Automatisierungstechnik

Mfg

KaRaogUl

...zur Frage

Elektro Musik im Unterricht

Hey Leute :D

ich hab mal ne Frage, behandelt man im Normalen Musik Unterricht (Gymnasium) auch Elektro Musik? (ich nehme das jetzt mal als Überbegriff für alle Richtungen von Deep House bis Dirty Dutch undso :D) Ich muss dazu sagen, bisher hatten wir sehr wenig Theorie im Unterricht, wir singen immer, womit man zwar gute Noten bekommt, aber nicht wirklich was lernt.. Doch es kann sein, dass wir eine andere/n Lehrer/in bekommen, wo wir vlt mehr Theorie lernen :D Kann es also sein, dass wir Elektro Musik behandeln werden, oder eher nicht ?

...zur Frage

Noten für den Beruf des Biologisch-technischer Assistenten / Chemisch-Technischer Assistenten ?

Ich bin zurzeit in der 10. Klasse und ich strebe eines dieser Berufe an, welche Noten sind erforderlich für diese Berufe ?

...zur Frage

Externe Mittlere Reife Prüfung?

Kann ich zwischen GSE(hassfach) und PCB(Lieblingsfach) wählen weil es gibt nichts zum ankreuzen ?
Und muss ich eine mündliche Prüfung nur in PCB machen oder auch in Mathe Deutsch und Englisch , und kann man Englisch abwählen ? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?