Elektro Auto Schlüssel?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da gibt es sowas wie ein System ohne Schlüssel. Manche arbeiten mit einer Art von Fingerabdruckscanner, bei anderen wiederum hat man den Schlüssel einfach in der Hosentasche und das ganze läuft über Funk. 

Der "Schlüssel" bleibt in der Tasche. Näherst du dich dem Fahrzeug wird der erkannt und das Auto öffnet. Wenn du wieder aussteigst und dich entfernst wird ab einer Gewissen Distanz zum Fahrzeug automatisch verriegelt.

Aber lass dir eins gesagt sein : Je mehr Elektrik / Elektronik in einem Fahrzeug ist umso mehr ärger hat man und wenn was kaputt ist wird es teuer und man kann fast nichts mehr selbst machen. Manchmal vermisse ich echt die guten alten soliden Autos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Autos sind gesichert wenn du mit dem Schlüssel weit genug weg bist. Die haben ein Komplexes Antennensystem. Kommst mit dem Schlüssel in die nähe dann kann man es öffnen, es kann dabei der Schlüsselkode nicht gescannt werden da der Schlüssel passiv ausgelesen wird.  Starten kannst den Wagen aber erst wenn du mit dem Schlüssel im Auto drinnen sitzt. 

Funktioniert ähnlich wie bei den Vorgängerversionen bei denen im Schlüssel ein Transpondercode versteckt ist. Da kannst auch den Schhlüssel drehen aber das Auto startet nicht wenn der Schlüssel von der Elektronik nicht erkannt wird. Da kannst Schlüssel nachmachen wie du willst, es geht keiner.

Es ist ganz genauso wie bei modernen Fahrzeugen.

Manche haben einen Schlüssel und ein Zündschloss.
Manche haben einen Schlüssel für die Türen und einen Knopf zum Starten.
Manche haben nurnoch einen Transponder und alles geht von alleine.

Ob Elektro-, Gas-, Benzin-, oder Dieselmotor ist dabei vollkommen irrelevant.

Meinst du einen Start/Stop - Knopf zum Motorstart? Und was meinst du mit "sichern"? Zusperren?

Mike1999roil 20.09.2016, 20:54

Meine um das Auto zu verriegeln wie das läuft bei elektro Autos aber kenne jetzt die Antworten danke:)

0

Per Fernbedienung öffnest du die Türen wie an jedem Auto

Also Knopf ist zum einschalten ind ausschalten des Autos. Ich meine um das Auto zu sperren:)

Was möchtest Du wissen?