Elektro an Bord eines Flugzeuges?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

es gibt ein paar Änderungen, die vom Luftfahfrt-Bundesamt zum 28.02.2014 veröffentlicht wurden:

"PED (Portable Electronic Devices) können zukünftig im Flugmodus (das heißt ohne Sende- oder Empfangsverbindung) ohne Sicherheitsrisiken während des gesamten Fluges (auch während des Rollens sowie bei Start und Landung) genutzt werden." Das wäre also der MP3-Player.

Und weiter heißt es:

"Die Nutzung von Mobiltelefonen bleibt auch mit der Veröffentlichung der neuen EU-Leitlinien verboten, ...

und dann das Wichtigste:

"Treten Störungen der Bordelektronik auf, ist der verantwortliche Luftfahrzeugführer weiterhin befugt, den Betrieb von elektronischem Gerät allgemein zu untersagen.

Der verantwortliche Luftfahrzeugführer kann im Rahmen seiner Befugnisse den Betrieb dieser Geräte auch unabhängig von Störungen der Bordelektronik jederzeit untersagen. Die Passagiere haben den Anweisungen entsprechend zu folgen."

Wie Du siehst, trifft die letzte Entscheidung der Kommandant.

Ja, ich hatte mein iPod auf Flugzeug eingestellt, und ich hatte die Kopfhörer während dem gesamten Flug an, beim ein- und aussteigen auch, keiner hat je was gesagt.

darfst du. Musst du nur während Start und Landung ausschalten.

ja nur bei Start und Landung sollen auch batteriebetriebene Geräte nicht benutzt werden( was ich persönlich für Blödsinn halte), aber während dem Flug kannst du ihn benutzen

Was möchtest Du wissen?