Elektro- vs Kohlegriller Geschmack?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Kohlegrill schmeckts mir eindeutig besser, der hat auch eine ganz andere Hitze. Dabei gehts nicht so um den Rauch, der sollte ja eigentlich gar nicht auftreten (außer beim smoken) aber es ist schon halt anders. Nebenbei find ich meinen Holzkohlegrill vielseitiger weil er verschieden heiße Bereiche hat, von "Weißglut" bis "Warmhalteplatte" ist alles geboten wenn man die Kohle ein bisschen geschickt verteilt.

beim Elektrogrill kann ich auch gleich in der Küche bleiben und braten, schmeckt wie ich finde sehr unspektakulär und hat oft eine mäßige Hitze die einfach nicht das "Grillergebnis" bringt.

Ich möchte meinen Holzkohlegrill nicht  eintauschen ... es schmeckt  ganz anders als vom Elektrogrill ... und es schnuppert  auch anders . Würde  immer zum Holzkohlegrill raten  - aber die Geschmäcker sind ja verschieden . LG

Was möchtest Du wissen?