Elektrisches Tor mit manueller Tür?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Tore sind Einzelanfertigungen schon wegen der Dimensionen und Design.

Mit viel Gurgeln findest du sicher Bilder im Netz. In Thailand, Malaysia findet man das häufiger als Drehtor.
Die Franzosen haben auch sehr viele Tore von der Stange. Guck mal unter Leroy Merlin oder gurgel unter dem Begriff porte portail.

Pferd im Hänger gestürzt!

Hallo Liebe Leser, Ich habe heute meine bisher allerschrecklichste Erfahrungen in meinem Leben gemacht. Unser Kaltblut-Wallach ist heute in seinen neuen Stall umgezogen. Die Fahrt mit dem Hänger dauert ca 15 minuten. Auf einer Schnellstraße bemerkten wir ein ziemliches Poltern und Knallen und Gegenlenken mussten wir auch sehr stark; dachten uns hierbei allerdings nichts da unser Dicker ca 1000kg wiegt (1.78m stockmaß). Als wir dann auf dem neuen Hof angekommen waren und das Tor öffneten fiel uns auf das man nichts von unserem dicken sah weder Kopf noch Po! Sofort öffneten wir die Klappe und es war passiert: Er war gestürzt! Laut schnaufend und mit ziemlich verknotet Beinen lag er also da und versuchte verzweifelt aufzustehen was nicht geling. Wir haben dann die Trennwand sofort zur Seite gemacht (die zum Glück nur aus einer Stange und einem PVC Vorhang bestand. Ich öffnete die Seitentür um ihn zu beruhigen und da war es passiert. Er gerieht in Panik und stieg mit den Vorderbeinden durch die Seitentür aus dem Hänger. Und quetschte sich Stück für Stück aus der kleinen Tür heraus. ( Den TA haben wir sofort angerufen!!) Letzendlich hat er es dann wie auch immer es möglich war geschafft durch diese winzig kleine Tür rauszukommen und lag völlig erschöpft und schwer atment auf dem Boden als der TA kam. Er ist dann nach ca 5min aufgestanden und STAND! Es ist nichts gebrochen. Muskelzittern hat nach ca 1stunde aufgehört vom TA hat er Beruhigungsmittel bekommen und etwas zum stabilisieren des Kreislaufs. Außer einer aufgeschlagen Lippe und einem kleinen cut unterm Auge hat er sich beim Sturz und dem aussteigen auf den ersten Blick nichts getan.

Nun meine Frage: Was kann er alles für Verletzungen haben? Der TA meinte er hat wahrscheinlich unzählige Prellungen.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie kann ich innerhalb einer Gruppe besser kommunizieren?

Mir fällt es gar nicht mehr so schwer auf andere zuzugehen und mit ihnen zu reden. Manchmal brauche ich noch Menschen die mich ein wenig schupsen oder einladen, aber dann bin ich meist aufgetaut und offen. Letztens wurde ich zwar gefragt warum ich mich immer selbst so ausgrenzen würde, aber ich bin halt eher der ruhige Typ, der der sich total wohl fühlt wenn er dabei sitzt, aber halt am Rande ist. Es liegt nicht daran, die Kraft nicht zu besitzten aktiver zu sein oder zu werden sondern darum, dass ich einfach so bin.

Nur habe ich gemerkt, dass ich bei den Gesprächen nicht wirklich immer gut ankomme. Ich habe schon meine eigene Art zu kommunizieren, sagen wir ich (Mann, 22 schwul) habe meine feminine Art und mein junges Blut was immer mit reinsplielt. Schnell redet man mit mir nur kurz, hält mein Kommunikationsart für komisch und sagt dies oder redet erst gar nicht mit mir.

Ich habe kein Problem mehr damit abgelehnt oder so zu werden, mir wurde hier halt schon gut geholfen. Mir geht es halt darum einfache normale Gespräche führen zu können, so, dass ich komplett in der Gruppe integriert bin also ein Teil bin und nicht nur einer der einfach nur dabei sein darf. Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Wie kann ich das ^ halt erreichen + Frage oben

Liebe Grüße Fragant1995

Achja und natürlich vielen Dank!

...zur Frage

Laubengangtür abschließen? Streitfall, Fluchtweg.

Hallo.

Ich habe folgenes Problem mit mein Nachbar.

Er schließt IMMER die Laubengangtür ab.

Vielleicht sollte ich erstmal den Eingang des Hauses beschreiben. Unsere Haustür befindet sich auf den Hof und auf diesem kommt man nur über ein Elektronisches Holztor, was auch als Zufahr für die Garagen dient, dieses kann nur mit Schlüssel oder Fernbedinung geöffnet werden. Die Haustür ist immer auffgeschloßen, nicht einmal die Tagesfalle ist "aktiv". Also man brauch nur gegendrücken um sie zu öffnen. Dann gehen vom Hausflur auf jeder Etage Laubengänge ab. Die von der Flurseite her nur einen Knauf haben und nicht zum öffnen dienen. Schließlich kommt meine normale Wohnungstür.

Mein Nachbar mit dem ich diesen Laubengang bewohne schließt nun zu jederzeit die Laubengangtür doppelt zu. Jedesmal wenn ich die Tür öffnen will muss ich sie aufschließen. Ein Beispiel.

Der Herr schließt morgens seine Wohnungstür auf, geht raus, schließt ab, geht zu Laubengangtür, schließt diese auf, geht durch ,schließt ab, geht runter zu sein Briefkasten, kommt rauf, schließt die LaubengangTür auf, geht durch, schließt die wieder ab, geht zu seiner Wohnungstür , schließt auf, geht rein, schließt ab.

Der Mann sieht mich wie ich an der Garage stehe und Einkaufstüten auspacke... Wenn ich oben angekommen bin ist die Tür abgeschlossen.

Den ein Tag hat er von morgens halb 7 bis mittags kurz nach 13 Uhr die Tür 8 mal abgeschlossen. (Weiss ich weil Freundin rausgegangen, ich rausgegangen und Bruder in meiner Wohnung war).

Ich stande schon 2 mal mehrere Stunden auf den Laubengang und kam nicht weg weil ich mein Schlüssel in der Wohnung vergessen hatte.

Habe meiner Hausverwaltung schon mehrere Briefe per einschreiben geschickt. Mir wurde erlaubt ein Beidseitigen Klinkenbeschlag zu montieren und den Zylinder zu entfernen, da der Hausmeister das auf mehreren anfragen nicht gemacht hat.

Den Schließzylinder musste ich aber wieder einbauen, weil der Nachbar sich beschwert hatte. Nun hat die Laubengangtür Klinken auf beide seiten und ist absperrbar.

Es geht mir wirklich auf den Sa.. das ich jedesmal die Tür aufschließen muss. Bei Besuch, Lieferdienst oder sonstigen Klinkeln. Da mein Bruder mit im Haus wohnt benutze ich die Tür natürlich öffter. An der Laubengangtür befindet sich auch keine Klingel so das leute (andere Nachbarn,Schornsteinfeger usw.) die im Haus sind einfach bei mir Klingeln könnten.

Für mich ist das ein Fluchtweg, der von mir und von den Leuten die auf der Zwischenetage wohnen genutzt werden müsste im Notfall.

Fluchtweg Vorsetzliches Handeln Vorsetzliche Körperverletzung (falls mal brennt der so) Freiheitsberaubung Gefährdung der Sicherheit

Und mittlerweile dürfte es sogar Nötigung sein, da der Hausmeister, Hausverwaltung und ich schon mehrmals mit diesen Mann gesprochen haben.

Nun die Frage: Ist das Rechtens ? Laut Verwaltung ist das ok so. Kann ich dafür von der Verwaltung ein Gutachter beauftragen lassen ? Wer müsste diesen Bezahlen?

Vielen Dank

...zur Frage

E-Zigarette Aspire Nautilus aber welcher Akku?

So diese Frage richtet sich mal an alle Dampfer unter euch. Ich benutze jetzt schon seit ca 9 Monaten die Kangertech EVOD und habe mich nun in 2 andere Geräte verliebt, unteranderem in das Kangertech EMOW MEGA Modell, desweiteren in das Aspire Premium set, mit der Nautilus mini als verdampfer.

Nun habe ich auch in betracht gezogen mir einen Nautilus zu holen, allerdings fasst er 5ml und ist ziemlich groß, da ich mir ja überlege das Aspire Premium Starter set zu holen habe ich natürlich geguckt ob auf den 1000 mAh CF VV Akku der dabei ist die Große Nautilus drauf passt und sehe da der Akku ist für die Nautilus Mini perfekt gemacht, keine Kanten und einen schonen übergang, die Normale Nautilus ist daher zu groß, d.h ich muss mir wenn ich mir den Großen Nautilus hole auch noch einen Akku holen der gut darunter passt, sodas ich vom Akku zum verdampfer keine Lücken oder größen unterschiede habe.

Es gibt ja noch den Aspire CF VV Akku 3,3-4,8 V in 1600 mAh eGo nur die Frage ist passt dort der Normale Nautilus drauf ohne irgendwelche lücken oder das der Verdampfer breiter ist als der Akku, die sollen nämlich beide schon gleich breit sein und zusammen passen. Desweiteren stehe ich auf diesen Akku typ, ich mag keine Akkus in die ich erst Akkus füllen muss, ich mag auch diese einfache bedienung unten am Rad zu drehen und die Volt zahl zu verändern. Desweiteren sind die Preise auch ganz erschwinglich.

Jetzt ist die Frage Passt der Aspire CF VV Akku 3,3-4,8 V in 1600 mAh eGo gut auf die normale Nautilus, wenn nicht habt ihr ein paar andere Akkus so wie ich sie gerne habe(Ist ja ein absatz darüber beschrieben). Hoffe ihr knnt damit was anfangen da ich nicht weiß ob ich Links posten darf^^

Danke euch jetzt schonmal für die Antworten ; )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?