Elektrisches Teil gesucht! - Art Schalter

...komplette Frage anzeigen Schaltplan - (Elektrik, Schalter)

4 Antworten

was du suchst ist entweder ein relais oder ein transistor...

lg, anna

Sagir1 17.03.2011, 16:44

Ein relais habe ich gesucht Danke ! ;)

0

Ich nehme an, Du meinst ein Relais. Allerdings weiß ich nicht, wo es welche mit 2V Steuerspannung gibt. Such doch mal bei conrad.de oder bei reichelt.de. Such mal nach einem Relais mit 2 Schließern (für Dein Vorhaben würde eigentlich ein Schließer reichen) und einer Steuerspannung (auch Spulenspannung) von 2V. Die Schaltspannung muss der Spannung der 2. Stromquelle mindestens entsprechen. Auch ein Optokoppler könnte funktionieren. Alternativ gäbe es da noch was anderes im elektronischen Bereich (Transistor), aber da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner.

Hallo,

Erzähl doch mal mehr vom Anwendungsfall. Welche Spannungen sollen die Spannungsquellen haben? Was für eine Last wird mit der Spannung betrieben....etc.

 

Da brauchst du einen Schalter, der zweipolig schaltet. Die gibt es, schau mal bei Conrad.

Was möchtest Du wissen?