Elektrischer Fensterheber öffnet nur noch ein Viertel

3 Antworten

bei meinem (Mazda Demio) war vor einiger Zeit das Getriebe vom Motor defekt. Habe den durch einen gebrauchten aus einem Schrottfahrzeug ausgetauscht. Bei deinem vermutlich Neupreis ca. € 100,- (+Einbau) Möglicherweise klemmt auch nur die Führung irgendwo.

Danke. Ich hoffe bzw. vermute auch dass es nur irgendwo an einer Führung hapert.

0

Das macht eine freie Werkstatt für ca. 60€ im besten Fall...lass dir davor einen Kostenvoranschlag machen um böse Überraschungen zu vermeiden...

Ich kenne das Problem vom Golf. Da ist wohl der Heber defekt. Keine große Sache. Entweder lässt du mal jemand reinschauen, der technisch begabt ist, oder du fährst damit mal in die Werkstatt.

Lass das Fenster aber so lange in Ruhe, bevor die Scheibe ganz runterknallt und sie zerbricht, Dann wird es teuer.

Oh okay...super danke für den Tipp. Hab eben schon gefühlte tausend mal versucht durch hoch und runter fahren des Fensters das irgendwie wieder zu lösen. Dann werde ich das wohl besser lassen und nachher eine Werkstatt aufsuchen. :D

0
@Johnny1990B

Da fällt mir noch was ein... Da ich das Auto vor nicht mal einem Jahr bei einem Händler gekauft habe, habe ich ja 1 Jahr Garantie. Würde diese Geschichte unter Garantie fallen oder eher unter Verschleiß?

0
@unlocker

Ja, das fällt unter die Garantie. Fahr zu diesem Händler hin. Verschleiß ist das nicht.

0

Was möchtest Du wissen?