Elektrischer Fensterheber funktioniert nicht mehr. Kann man das selber reparieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab keine ahnung von autos aber mit technick kenn ich mich einiger masen aus, um das genau zu beantworten müsst ich allerdings noch was wissen:

macht der e.fensterheber noch geräusche beim betätigen

ist der neu oder alt

könnte er nas geworden sein oder angerostet

aufjeden fall nochma die kontakte checken !

uns wenns dass gibt, wie gesagt ich hab keine ahnung von autos, ein weißes oder grünes kabel nochmal konntrolieren

oder bekommt der e.fensterheber-motor gar kein strom/ oder kommt der "befehl" garnicht an

nee der Fensterheber bewegt sich nich mehr und macht auch keine Geräusche mehr.

0

Komt drauf an. Gehen beide nicht, kann es der CAN-Bus sein. Bei einigen Autos ist der Bus Abschluß im Autoradio. Wurde es getauscht, funktionieren beide Fensterheber nicht mehr wenn man nicht einen Widerstand in den Stecker einsetzt. Auch eine defekte Sicherung lässt beide Seiten ausfallen.

Geht nur einer nicht, dann kann das alles mögliche sein. Meist steckt einfach nur die Mechanik fest wenn der lange nicht benutzt wurde. Hier hilft reinigen und Schmieren. Auch die Gummis am Fenster mit Vaseline einreiben, die kleben auch gerne fest.

nein da muss ein neuer heber eingetauscht werden also ein termin in der werkstatt machen

VW Polo 9N Elektrischer Fensterheber

Hallo Jungs und Mädels, ich habe folgendes Problem. Bei meinem Polo ist hat sich der Fensterheber oder die Aufnahme für die Scheibe verabschiedet...wollte dann heute die Verkleidung an dem der Heber ist demontieren. Aber ich kann das Fenster nicht hochfahren und somit die Scheibe nicht lösen von der Aufnahme...rausziehen kann icj die Scheibe auch nicht. Hat jemand einen Tip wie ich die Verklwidung zum FH herausbekomme?!

...zur Frage

Elektrischer Fensterheber Taste funktioniert nicht mehr richtig?

Hallo, Ich habe folgendes Problem. Die Taste für den Fahrer für den Fensterheber funktioniert nicht mehr richtig. Die Taste kann nicht mehr gedrückt werden. Die Taste kann man jetzt wackeln und ist nicht "fest".Das heißt, mein Fenster lässt sich runterfahren, aber nicht mehr hochfahren. Ich kann das Fenster nur schließen, wenn ich raus gehe und den Schlüssel an die Fahrertür hinhalte und lange genug auf das Schloss von meinem Autoschlüssel drücke. Dann schließen sich alle Fenster. Die Taste ist das Problem und nicht die Elektronik oder der Seilzug. Hat einer eine Lösung für das Problem? Muss ich eine neue Taste kaufen oder kann man das irgendwie reparieren?

MFG

...zur Frage

Was ist die "Perle" auf dem Gebrauchtwagenmarkt?

Bei welchem Wagen kann man am wenigsten falsch machen?

Was ist der sicherste Kauf?

...zur Frage

Elektrischer Fensterheber auf der Fahrerseite beim Fiat Punto geht nicht mehr

Moin, habe ein seltsames Problem bei meinem Fiat Punto Cabrio BJ 96. Der E-Fensterheber auf der Fahrerseite geht nicht mehr. Wenn ich den Schalter betätige, tut sich gar nichts. Der Schalter kann auch den Fensterheber auf der Beifahrerseite betätigen, da tut sich auch nichts. Wenn ich allerdings das Fenster an der Beifahrerseite mit dem Schalter an der Beifahrerseite betätige funktioniert dies ohne Probleme. Also dachte ich mir, dass es nur am Schalter an der Fahrerseite liegen kann. Also rasch einen neuen bestellt und eingebaut und siehe da, es tut sich genau so wenig wie vorher. Bin mit meinem Latein jetzt am Ende und hoffe deshalb, dass es hier vielleicht einen Experten gibt, der mir weiterhelfen kann :)

Liebe Grüße und Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Fensterheber und Reifenwechsel, preis ok?

Guten Abend,

mir ist gestern mein elektrischer Fensterheber kaputt gegangen, die scheibe ist jetzt provisorisch mit Panzertape festgeklebt....

Findet ihr 220€ für einen neuen Elektrischen Fensterheber und Reifenwechsel mit wuchten angemessen? Die eine Werkstatt wollte nur für den Fensterheber 200€ haben.

Liebe Grüße

...zur Frage

kann einen ein elektrischer Fensterheber ernsthaft verletzen?

Wir haben nen relativ alten Passat (BJ 98 glaube), der elektrische Fensterheber hat. Und es ist heut fast das zweite Mal passiert das mein Mann aus Refklex die Fenster zu macht ohne sich zu vergewissern ob ich meine Hand nicht dazwischen habe.

Meine Frage: Gibt es eine Art Schutzmechanismus der meine Hand vorm zerquetschen bewahrt? Oder kann man sich da ernsthaft die Knochen oder was auch immer brechen?

danke für antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?