Elektrischen Etagenheizung

3 Antworten

Bau Dir eine Luft-Wasserwärmepumpe ein, bei der Du die Abwärme der Wohnung nützen kannst. Es wird zentral abgesaugt und mit Aussenwandventile Luft zugeführt. Je nach Zustand der Wohnung kannst Du mit einer einfachen (-selbstgebauten) Fußleisten- oder Sockelheizung, mit einer Klimadecke oder nur mit erwärmter Luft heizen. Suche mal unter strahlungsheizungen, die kann man mit einer Wärmepumpe betreiben, aber es gibt auch ganz tolle elektrische Strahlungsheizungen. Beide heizen mit Infrarostrahlen und sparen um die 20% Heizkosten gegenüber Kovektionsheizungen. Vergleicht man die Anlagekosten könnte eine elektrische Infrarotheizung die wirtschaftlichste und vernünftigste Lösung sein. Das gilt - wie bei der Strahlungsheizung mit Wärmepumpen auch bei nicht besonders gut gedämmten Häusern.

Lieber Kraseno, bei Elektroheizungen haben die Infrarotheizungen die Nase vorn. Hier gibt es sehr sparsame, effektive und geprüfte Geräte: www.easy-therm.com Schau mal rein! Die Installation ist sehr einfach und schnell erledigt, die Wärmewellenpaneele sind ihren Preis wert und sehen auch noch gut aus.

3

Ok also geben tut es solche thermen schon mal.Kannst du mir auch sagen wie das mit dem Stromverbrauch im vergleich zu nachtspeicheröfen aussieht.Sind die im verbrauch besser oder noch teurer ?

0
31
@Kraseno

Da kann ich nicht viel dazu sagen, da ich so ein Ding noch nicht eingebaut habe. Ich denke mal das es etwas sparsamer ist wie Nachtspeicher, und vom Regelungsverhalten besser. Aber der absolute Brüller ist das sicher auch nicht. Lohnt sich nur in einer gut isolierten Wohnung.

0

Könnt ihr mir Pro-/Contraargumente zum Thema fast Food nennen?

...zur Frage

leichte und gute präsentations themen?

ich brauche hilfe meine freundin und ich haben noch kein thema für unsere Präsentation gefunden. könntet ihr bitte ein paar interessante und leichte beispiele nennen ? :)

...zur Frage

Vitam-R Hefeextrakt. Günstiger Hersteller gsucht.

Moin, ich suche einen günstigen Hersteller. Zur Zeit zahlen wir für 125g etwa 5 Euro im Reformhaus. Da wir das Zeug oft auf Käse und in Soßen benutzen suche ich einen günstigeren Hersteller.

Natürlich habe ich google benutzt und vieles gefunden, nur keinen günstigen Anbieter.

Wer kann mir ein günstigeres Produkt nennen?

Danke

...zur Frage

Was sind die Folgen des Mauerbaus in DDR bzw BRD?

Hallöchen,

ich habe ein Schulprojekt zu erledigen und bin nun fast fertig. Jedoch fehlt mir genau noch dieses eine Thema. Kann mir jemand die Folgen des Mauerbaus einmal für die DDR und einmal für die BRD nennen oder mir evtl eine geeignete Seite empfehlen? Ich hab Google schon durchgesucht und bin am Verzweifeln. Jedoch brauch ich dazu eine QUELLE. Das ist wichtig, sonst kann ich mit der Information nichts anfangen.

Wäre sehr nett :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Etagenheizung: Wie funktioniert das Zusammenspiel von Raumsolltemperatur, Absenktemperatur und Thermostaat?

Bin in eine Wohnung mit Etagenheizung gezogen und versuche die Funktionsweise des Raumtemperaturreglers zu verstehen. Man kann eine Raumsolltemperatur und eine Absenktemperatur einstellen und diese auch zeitlich programmieren. Gleichzeitig kann man aber auch die Temperatur am Thermostaat an den Heizkörpern einstellen.

Was gilt wann und wie? Die Etagenheizung heizt ja auch mehrere Räume wo man die Thermostaate der Heizkörper unterschiedlich eingestellt haben kann, der Raumtemperaturregler befindet sich jedoch nur im Raum mit der Heizung.

...zur Frage

Gehört der Nachtspeicherheizung zu Zentral/Etagenheizung oder zu Fernheizung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?