elektrische Zahnbürste wieder zurückschicken?

2 Antworten

ja, bei im Internet bestellten Artikel hast du immer 2 Wochen Rückgaberecht, auch wenn es schon benutzt wurde. Außnahme: Nahrungsmittel, siehe auch aktuelles Gerichtsurteil zu Wasserbetten

leider liegst du damit falsch. Wenn, dann käme ein Reklamationsrecht in Frage, wenn etwas fehlerhaft ist. Das ist in diesem Fall nicht gegeben.

Ich zitiere einfach mal Amazon:

Artikel, die bei bestimmungsgemäßer Ingebrauchnahme in Körperöffnungen wie z.B. Nase, Mund und Ohr eingeführt werden bzw. sonst intensiver mit dem Körper und seinen Ausscheidungen in Verbindung kommen (z.B. Ohrringe, Piercing-Stecker, Zahnbürsten, Erotikspielzeug, Nasenhaarschneider), dürfen nur in ihrer Primärverpackung und in ungebrauchtem Zustand zurückgegeben werden. Andernfalls können wir diese leider nicht zurücknehmen oder Sie müssen ggfs. Wertersatz leisten.

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hpreltopic?ie=UTF8&nodeId=504958

Das, was du als Antwort gibst, ist insoweit falsch, als dass man zwar ein Rückgaberecht hat, jedoch nur bei Ware, die noch nicht benutzt wurde.

0
@Weltenwandlerin

die Ware darf schon benutzt sein. Bei Hygieneartikel bezieht sich dies nur auf den hygienischen Teil. Er kann also die elektrische Zahnbürste durchaus zurückgeben muß aber die Auftsteckzahnbürste ersetzen. Steht ja auch explizit so da: "oder Sie müssen ggfs. Wertersatz leisten". Nach neuestem Urteil können auch gebraucht Dinge zurückgegeben werden, selbst wenn sie danach praktisch unverkäuflich sind, wie in dem Fall eines benutzen und mit wassergefüllten Wasserbettes

0
@Weltenwandlerin

Das Urteil in Bezug auf das Wasserbett ist anders aufgebaut. Hier gehts darum, dass ein Internetkäufer insoweit genauso ausprobieren können muss, wie wenn man Ware im Direkthandel kauft. Daher war die Befüllung des Wasserbettes zulässig. Bei einer elektr. Zahnbürste ist jedoch auch im Direkthandel eine "einwöchige Ausprobierphase" auch nicht vorgesehen..... Wenn, dann nur das Ausprobieren insoweit, als dass man sich die Funktionen ANSIEHT.... DAS hätte der Fragende auch mit der Internetware machen können: ANSEHEN, wie der Bürstvorgang funktioniert... und wenn ihm dies nicht zugesagt hätte, wäre ein Umtausch oder eine Rückgabe ohne weiteres möglich.... jedoch nicht, nachdem man sich eine Woche lang die Zähne damit putzt....

0
@Weltenwandlerin

noch ein link eines Internetanbieters:

Soweit die Ware völlig unbenutzt und original verpackt ist, können Sie innerhalb von vierzehn Tagen die Ware zurückgeben. Das gilt ab dem Tag der Zustellung. also erst, nachdem das Paket an Sie übergeben wurde und das ist Ihr gesetzliches Recht. Aber da es sich um Zahnpflegeprodukte handelt, dürfen Sie die Artikel nicht aus der Schutzverpackung (eingeschweißt) entnehmen. Ergo: Wie im Ladengeschäft können sie die Ware ansehen one aber die Verpackung oder Schutzverpackung zu zerstören. Dabei übernehmen wir ab einem Warenwert von Euro 40.-- die Versandkosten. Bitte nehmen Sie vorher kurz per Telefon zu uns Kontakt auf und lassen sich eine Retourennummer mitteilen.

http://www.dentifix.de/#beratung

0
@Weltenwandlerin

missmid, ich weiß ja nicht, wo DU Jura studiert hast.... aber man sollte urteile schon lesen können, denn die Feinheiten liegen hier im Detail..... du kannst tausendmal beteuern, dass man sie zurückgeben kann: es ist definitiv falsch....

0

Lieber sixpack77! Nein, das geht leider nicht mehr! Der Grund ist, dass Zahnbürsten nur insgesamt 3 Mal zurückgegeben werden dürfen. Da du der vierte Benutzer bist, musst du sie nun behalten. (Jetzt weißt du auch, wieso sie nicht mehr so gut funktioniert.)

Zahnbürste doch nicht defekt, Ersatzlieferung von Amazon zurückschicken?

Hallo! Ich habe vor fast 2 Monaten eine elektronische Zahnbürste über Amazon gekauft. Diese funktionierte auf ein mal nicht mehr. Sie blinkte nur noch, so als ob sie aufladen würde, was aber nicht der Fall war. Weil die Zahnbürste noch so neu war (und weil ich nicht lange suchen wollte) hab ich eine Ersatzlieferung bei Amazon angefordert. Diese wurde auch geliefert. In der beiliegenden Bedienungsanleitung der neuen Zahnbürste fand ich dann eine Lösung für das Problem der alten Zahnbürste. Sodass diese nun auch wieder funktioniert. Die Frage ist ja, hat es Folgen, wenn ich jetzt meine "alte" aber wieder funktionierende Zahnbürste zurückschicke, oder soll ich Amazon wieder kontaktieren und anbieten das neue Gerät wieder zurück zuschicken? Danke schon mal für die Antworten! LG

...zur Frage

Happy Brush Elektrische Zahnbürste rotierend - Seid ihr zufrieden?

Hallo ich hab mir die gekauft aber ich finde sie nicht gut. Man kommt nicht in die Zwischenräume und find sie doch etwas zu hart. Meine Schallzahnbürste ist besser.

...zur Frage

Sind Schallzahnbürsten besser als die normalen elektrischen Zahnbürsten?

Würde mir gerne eine neue Zahnbürste kaufen und möchte gerne wissen ob Schallzahnbürsten besser sind als eben eine normale elektrische Zahnbürste. Welche kann man empfehlen?

...zur Frage

Normale oder elektrische Zahnbürste für Zahnspange?

Ich habe seit gestern eine feste Zahnspange und wollte wissen, ob dafür eher eine normale oder eine elektrische Zahnbürste besser geeignet ist. :)

...zur Frage

Elektrische Zahnbürste oder doch keine elektrische Zahnbürste?

Welches ist besser für die Zähne?Was benutzt ihr und was ist der Vorteil von dem was ihr benutzt?Danke für eure Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?